Entgelterhöhung = Zulagen-Reduzierung?

PiccoLo

Newbie
Beruf
Fachkrankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
ICU/IMC
Funktion
Stationsleitung
Hallo.

Ich arbeite als Fachkrankenpfleger und Stationsleitung auf einer Intensivstation.
Ich erhalte eine Vergütung nach HN 4b und zusätzlich, in der Ausübung als Stationsleitung, eine Zulage in Höhe von 225,88 €.

Im letzten Monat ist meine Altersstufe von 9 auf 10 gestiegen.

Somit erhielt ich (eigentlich) eine Entgelderhöhung von 67,95 €.

Diese Erhöhung, aufgrund der gestiegenen Alterstufe, ist mir aber auf meine Zulage Angerechnet worden. Angerechnet heisst in diesem Falle abgezogen!
Meine Zulage als Ststionleitung hat sich somit um die 67,95 € reduziert.

Laut AVR des DPWV soll das rechtens sein.

Hat jemand schon mal eine derartige Erfahrung gemacht?

Also für mich ist das alles ganz und garnicht plausibel.

Danke und Gruß
Markus

hi also zulage bedeutet, dass du das geld zu deinem grundlohn dazu gezahlt bekommst.

bist du dir sicher dass sich dein gehalt verringert hat? kontrolliere mal die letzten 2 gehaltsabrechnungen und vergleiche sie. bei 70 euro plus solltest du aber nicht zu viel erwarten!

also wenn du eine höhere zulage erhälst kannst du eigentlich garnicht weniger geld haben :D falls doch läuft da irgendwas nicht mit rechten dingen zu! oder kann uns hier jemand etwas besseres lehren?

oder hast du die zulage als stationsleitung gestrichen bekommen und jetzt nur noch die gehaltsstufe 10???
liebe grüße,
sebi

ich glaube ich verstehe es- ich denke dein arbeitgeber will dir einfach nicht mehr geld geben..... da du durch die altersstufe 10 ja jetzt mehr verdienst hat er dir die zulage der stationsleitung gekürzt?
verstehe ich das richtig?

sau laden hier :D
beschwer dich und verweis auf deine guten arbeiten wo du doch hoffentlich amchst

Nein ich habe keine höhere Zulage erhalten, sondern meine Zulage die ich ja schon hatte, hat sich reduziert.
Und dies eben um den betrag den ich wegen meiner höheren Altersstufe zu meinem Grundgehalt erhalten habe.

Mein Haus war ja immerhin so nett es mir noch zu schreiben.

"seit...erhalten sie für die Ausübung als Stationsleitung eine Zulage in Höhe von 225,88 € brutto. Auf diese Zulage sind nach den AVR / DPWV geregelte Entgelderhöhungen anrechenbar"

Meine Zulage war bis zum letzten Monat 225,88 €. Nun nur noch 157,93 €

Es wurde also die Erhöhung des grundgehaltes (wegen der 1 Altersstufe höher) von meiner Zulage abgezogen.

Also mein Nettolohn ist gleich geblieben. Allerdings obwohl ich eine Alterstufe höher gekommen bin.
Ähm, noch drei Alterstufen höher und ich muss drauf zahlen????

Gruß
Markus

Hallo Marcus,
ruf in Deiner Personalabteilung an und bitte um eien Erklärung. Tarifrecht ist ziemlich kompliziert, so dass Dir hier kaum jemand sagen kann, wie diese Zahlen zustande kommen!