Einstufung in die P-Tabelle ab Januar 2017 TVÖD K

Corfix

Junior-Mitglied
Beruf
Fachkrankenpfleger A+I
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hat einer schon Erfahrungen mit der Einstufung? Wie erfolgt die Einstufung ? Wie läuft es wenn es zu unterschiedlichen Ansichten kommt? Wer vermittelt dann?

Erfahrungen kann es ja noch keine geben, da die neue P-Tabelle erst im Januar an die Stelle der Kr-Tabelle tritt.
Zu unterschiedlichen Ansichten wird es aber ja nicht kommen können, da die Einstufung klar geregelt ist:

ver.di FB 3 schrieb:
"Die bisher in der Kr-Anwendungstabelle in einigen Kr-Gruppen von der allgemeinen Tabelle abweichenden Stufenlaufzeiten wurden mit Einführung der P-Tabelle angeglichen.

Die Überleitung erfolgt stufengleich und unter Beibehaltung der in ihrer Stufe zurückgelegten Stufenlaufzeit
Fällt die bisherige Stufe weg, erfolgt die Überleitung in die nächsthöhere Stufe. Die Stufenlaufzeit beginnt in diesem Fall von Neuem.
Ist durch die Verkürzung der Stufenlaufzeit am Tag der Überleitung die Stufenlaufzeit zum Erreichen der nächsthöheren Stufe erfüllt, beginnt in dieser nächsthöheren Stufe die Stufenlaufzeit von Neuem."

Quelle: Die neue Entgeltordnung für Gesundheitsberufe (TVöD kommunal), Veröffentlichung des ver.di FB 3

Danke für die Infos
Meine Frage ging in die Richtung was ist wenn AG und AN unterschiedlicher Meinung sind.
Noch eine Zusatzfrage : Wo hast du deinen Gesundheitsbetriebswirt gemacht?

Das würde mich auch interessieren! I h soll ab Januar wieder im Klinikum abfangen. Weiß aber noch nicht in welchem Bereich ( nicht so einfach). Man hat mir gesagt je nachdem wo ich eingesetzt werde kann es zu rückstufungen kommen

Danach wäre ich P8. Weil vorher 7a! Blöderweise weiß ich heute noch nicht wo ich ab 1. Januar 2017 eingesetzt werde und mein Arbeitgeber sagt ich könnte herabgestuft werden.

Mit der 7a kommt man erstmal in die P7. Nur wenn es sich aus der alten 7a heraushebt, dann bekommt man die P8. Denn im Normalfall geht die P8 an die, die vorher die 8a hatten.

Danach wäre ich P8. Weil vorher 7a! Blöderweise weiß ich heute noch nicht wo ich ab 1. Januar 2017 eingesetzt werde und mein Arbeitgeber sagt ich könnte herabgestuft werden.
Weniger als EG 7a geht für dreijährige Ausgebildete gar nicht. Du könntest in eine andere Stufe kommen, die Entgeltgruppe kann in diesem Fall nicht sinken.