Ein Tag - zwei Vorstellungsgespräche

Lüsiäna

Newbie
Beruf
Auszubildende GuK 08/15
Akt. Einsatzbereich
Praktikantin Seinorenheim
Hey,
Also ich weiss nicht ob es das Thema hier schon gibt. Ich habe zwei Einladungen zum Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen.
Erst habe ich mich richtig gefreut, dochh dann bemerkte ich, dass beide Vorstellungsgespräche an einem Tag sind. Bei dem einen steht dabei, dass ich den Tag verschieben könnte. Nun weiß ich nicht Ob das so einen guten Eindruck macht. Obwohl ich mir selber denke dass die Schulen wissen,dass man sich an mehreren Stellen bewirbt.

bei der einen Stelle habe ich ein Vorstellungsgespräch ohne Bewerbungstest der anderen einen richtigen Bewerbertag.

Weiß jemand was ich da machen kann?

Liebste grüße!!! Und danke!

Das wirst Du an einem Tag kaum schaffen. Ein Vorstellungsgespräch zu verschieben sollte kein Problem darstellen. Am Ende zahlt sich Ehrlichkeit übrigens meistens aus.

LG Ben

Vielleicht kannst du das Gespräch auch mit etwas Abstand vor den "Tag" legen?

Ansonsten halt ganz normal verschieben. Ist völlig normal.

Hmm das ist echt kompliziert und echt ein doofer zufall. Bei der einladung zum bewerbertag war ein zettel dabei wo ich ankreuzen kann ob ich den termin wahrnehme oder nicht. ODER dass ich den termin nicht wahrnehmen kann und um ein neues datum bitte.
Ich denke sie würden es einem ja nicht anbieten, wenn sie was dagegen hätten, oder sehe ich das falsch?
Wàre ja sonst irgendwie sinnlos, oder?

Oder soll ich das vielleicht lieber dich telefonisch klären?

Danke ;)

Wenn du nen Wunschtermin hast, telefonisch.
Wenn egal, nutze den Brief.

Wie schon gesagt, du wirst nicht die Einzige sein, die zwei VSG an einem Tag hätte - und die Schulen wissen auch, dass es sich eigentlich keiner leisten kann, nur eine Bewerbung abzuschicken. Mach es, wie Maniac geschrieben hat - anrufen nur wenn Wunschtermin, ansonsten den beigelegten Zettel nutzen!