leider habe ich keine ahnung wie man schulisch duscht...
Wo besteht der Unterschied zwischen einer "schulischen" Dusche zu einer Dusche?leider habe ich keine ahnung wie man schulisch duscht...
Das sagt jetzt ja noch nichts über die Ressourcen aus. Wie wird der Patient sonst versorgt? Wenn er sonst am Waschbecken versorgt wird, würde ich eine Ganzkörperwäsche im Bett natürlich unterlassen.blinden, halbseitengelähmten
Bew. ist bereits unbekleidet?Transfer von Bett in den Toiletten (Dusch-)stuhl dann am waschbecken Rasur und MUndpflege ...
Warum kann man hier nicht die Ressourcen des Bew. nutzen? Eigenaktivität fördern?zuerst lasse ich wasser über den Kopf laufen, dann über den gelähmten arm, dann über den anderen dann über den rumpf und rücken dann über die beine,
Warum Haare waschen beim Duschen? Mir wäre der Zeitraum zulange.dann shamponier ich den kopf ein, dann mit waschlotion wieder arme rumpf und beine, dann wasch ich wieder alles ab
Wie machst du es sonst? Kannst du bei diesem Vorgehen garantieren, dass die Hautbereiche in diesem Bereich korrekt gepflegt werden? Sturzgefahr?und dann lass ich ihn aufstehen (das kann er noch) und dann dusche ich intimbereich und Gesäß oder wie?
Musst du einen detailierten Ablaufplan abgeben oder soll es eine Pflegeplanung sein?also ich weiß nicht so richtig wie ich den Ablaufplan schreiben soll, des is eigentlich mein einziges Problem
Vorgaben werden dir wahrscheinlich nur eingeschränkt helfen können, da sie die Individualität deines Bew. nicht berücksichtigen würden.also falls jemand sowas im i-net findet oder es in der Schule mal zu Papier gebracht hat, könnte mir dies bitte schicken
Bew. ist bereits unbekleidet?
Warum kann man hier nicht die Ressourcen des Bew. nutzen? Eigenaktivität fördern?
Die Reihenfolge ist unter Bobath- Kriterien falsch: erst die gesunde, dann die betroffene Seite.
Warum Haare waschen beim Duschen? Mir wäre der Zeitraum zulange.
Wie machst du es sonst? Kannst du bei diesem Vorgehen garantieren, dass die Hautbereiche in diesem Bereich korrekt gepflegt werden? Sturzgefahr?
Musst du einen detailierten Ablaufplan abgeben oder soll es eine Pflegeplanung sein?
Vorgaben werden dir wahrscheinlich nur eingeschränkt helfen können, da sie die Individualität deines Bew. nicht berücksichtigen würden.
Bleibt also nur deinen Weg abzuklopfen auf eventuelle Probleme. z.B. siehe oben.
Elisabeth
na ja....Jetzt wollen wir aber natürlich auch wissen, wie es gelaufen ist...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen