Dumpinglöhne!

@blauwolf:

Ist das ein Pirvater Pflegedienst??
Ich weiß,dass es heute nicht leicht ist ein Arbeitspaltz zu finden geschweige einen guten.Aber solche Umstände finde ich echt hart.Ich weiß nicht,wie ich damit umgehen würde....

verdiene bei 30h/Woche 1570€ brutto, bekomme einen Dienstwagen gestellt und arbeite nur im Frühdienst(wegen meines Kindes). Habe ausreichend frei und bei uns gibt es keine Doppeldienste. Na dann sollte ich meinen Chef wohl mal loben.

Ich verdiene bei 30 h/Woche brutto 1950 €. Es gibt 13,5 Monatsgehälter, Samstags-, Sonntags-, Feiertags-, aber keine Nachtzuschläge. Ich arbeite ausschließlich Spätdienst (auf meinen Wunsch). Geteilte Dienste gibt es nicht, Dienstwagen schon.
Ich kann mich nicht über schlechte Bezahlung beschweren.

Ich verdiene bei 30 h/Woche brutto 1950 €. Es gibt 13,5 Monatsgehälter, Samstags-, Sonntags-, Feiertags-, aber keine Nachtzuschläge. Ich arbeite ausschließlich Spätdienst (auf meinen Wunsch). Geteilte Dienste gibt es nicht, Dienstwagen schon.
Ich kann mich nicht über schlechte Bezahlung beschweren.

Du wohnst aber in München und ich kann mir gut vorstellen, das die mon. Ausgaben erheblich höher sind als in Berlin. Dann würde sich unser Bruttogehalt gegeneinander aufwiegen.

Hallo!!
Zu den Dumpinglöhnen kann ich mich aus eigener Erfahrung äußern. Habe die letzten drei Monate in einem ambulanten Pflegedienst als Pflegedienstleitung Vollzeit gearbeitet und habe 1300 Euro netto bekommen. Und für diese Stelle bin ich noch 800km in der Woche zum Dienst gefahren das war vielleicht ein Mist

Hallo

Ich bin zwar im Moment noch in der Ausbildung zum Krankenpfleger, aber da ich meinen Zivildienst schon in der ambulanten Krankenpflege gemacht habe würde ich nach der Ausbildung auch gerne wieder bei einem Pflegedienst arbeiten.
Allerdings wird mir das Thema nicht gerade schmackhafter gemacht, wenn ich hier über die unterschiedlichen teils unverschämt niedrigen Löhne lese.

Muss ich mal schauen, ob ich da annehmbare Angebote finde...

Ich kann mich auch nicht über meinen Lohn beim RotenKreuz beklagen! Meine Arbeit macht mir Spaß! Arbeit in einem super Team....was will man mehr!
Ich denk es kommt echt drauf an wo man arbeitet, denk schon das es da erhebliche unterschiede gibt! Ist zwar Anfangs ne Umstellung der Wechsel von Krankenhaus in die Ambulante, doch vermissen tu ich nix! Und man trägt eine große Verantwortung!

Einmal Ambulante immer Ambulante :boozed: