Die lieben Examinierten!

... oder weil es eben in abschliessenden Beurteilungen heisst: Schüler zeigte kein Intresse an der Arbeit .. ( wie denn auch wenn ich weiss dass ich für jede Frage blöd angemacht werde???)


ganz genau so ist das bei mir grad der fall!!! ich traue mich nicht mehr zu fragen weil dann eh eine blöde antwort kommt und in meinem zwischengespräch heisst es dann, das ich schüchtern bin und im laufe meiner ausb. mein selbstbewußtsein vertiefen sollte.. da frag ich mich, wie denn?? wie soll ich selbstbewußstsein entwickeln wenn ich angst habe was zu fragen! morgen bekomme ich meine beurteilung... da bin ich mal gespannt, was sich die zicken ausgedacht haben!

sorry, bin momentan ein wenig gefrustet!!! :cry:
 
*tröst*

Kopf hoch ... bei mir hat es knapp ein Jahr gebraucht bis ich meinen Knackpunkt hatte und mir nicht mehr alles gefallen lassen habe. Da hab ich dann Fragen gestellt und eifach forscher aufgetreten .. ich weiss auch nicht, es wird wahrscheinlich an der Station gelegen haben, die glücklich waren dass sie mal einen "Mittelkursschüler" hatten und keinen Berufsanfänger den sie erst in alles hätten einarbeiten müssen.
Ich glaub das Selbstbewusstsein kommt mit der Zeit .. du weisst ja was du in der schule lernst .. und stellst dementsprechend auf der Station weniger Fragen.
Karo, lass dich nur nicht niedermachen .. wenn die Schule weiss dass du gut arbeitest ( die machen sich ja anhand von Anleitungen auch ihr Bild) und wenn du dir sicher bist .. dann lass die Station schreiben was sie will ....

Chicca ähm .. zu der Sache mit der Bettwäsche ^^ Also, an sich hast du ja dann nen Pflegewagen oder ähnliches direkt mit im Zimmer .. und schleppst du auch alles was du brauchst auf dem Arm mit dir rum? Wenn du beschmutzte Wäsche auf den Boden wirfst ( wenn du das vor der Schule machen solltest irgendwann mal ..), dann allerdings müsstest du schon nen guten Grund haben wieso du das machst ... und die Zeit zählt da nicht wirklich ... mal abgesehen davon wirst du ja dann hoffentlich dran denken, den Fußboden anschl. zu wischen ( Hygiene?!?) Also von daher ist die Wäsche direkt in den Wäschesack zu packen doch die zeitgünstigere Methode ..
 
da unsere zimmer relativ klein sind nehemen wir den wäschwagen nicht mit ins zimmer........und den wäschwagen immer in das zimmer rein und wieder rauszuschieben, das ist sehr aufwendig, vor allem weil die wäsche nicht bei jedem patienten gewechselt werden....
 
ja @severin ich merke ja jetzt schon das ich ein wenig forscher werde und mir nicht mehr so schnell was sagen lasse und wenn dann gehts mir eben am ***** vorbei.. nech? zwar blöd so zu denken aber anders geht das ja nicht.. hmm!! traurig sowas!
meine beurteilung ist recht gut verlaufen, bin zufrieden.. probezeit habe ich also auch geschafft :-) juhuu
naja und nur noch 2 tage auf dieser dämlichen station und dann habe ich es endlich geschafft!!! 8)

@bettwäsche aufm boden werfen... man hat doch immer einen bettenwagen dabei?! finde ich ja heftig das die zimmer so klein sind das kein bettenwagen rein passt, da wollt ich aber kein patient sein, da bekommt man ja platzangst!
 
Hallo zusammen,

laßt Euch nicht entmutigen.
Es gibt eben solche und solche Stationen. Stationen, wo man sich entweder wohler oder unwohler fühlt.

@Bettenwagen

Nicht nur, weil die Zimmer zu klein sind, um den Bettenwagen mit rein zu nehmen, es ist bei uns verboten, Diesen in jedes Zimmer reinzufahren, aus hygienischen Gründen (Keimverschleppung).
Die Bettenwagen bleiben vor dem jeweiligen Pat. Zimmer stehen.

Carmen
 
Hi Carmen,

das mit den Bettenwagens bei uns genauso wie bei euch! aber ich galube,das ist doch überall so,das es so gemacht werden muss,oder?

Liebe grüsse Giana
 
Bei uns war es in den beiden Häusern verschieden geregelt, und das obwohl beide den gleichen Hygienebeauftragten hatten der solche Dinge geregelt hat.
Wir hatten im einen Haus riesige 4-Betten-Zimmer, da wurd der Wagen jedesmal mit reingenommen ... bzw teilweise war es dann auch so geregelt, dass in den "Pflegeintensiven Zimmern" ein kleiner Wagen extra gepackt wurde, wo dann eben auch die Schmutzwäsche direkt abgelegt werden konnte.
Carmen, aber wie ist es dann bei euch? Bettwäsche auf den Boden? Oder geht direkt jemand raus zum wäscheholen bzw wegbringen?
 
@Schüler

Für mich als Examinierte gibt es nix schöneres mein Wissen und meine Erfahrungen an Schüler weiter zu geben. Ich habe mich gut gefühlt wenn ich was gefragt wurde. Und ich habe viel positives Feedback von Schülern persönlich bekommen.
Ich habe es geliebt Schüler in den Stationsablauf einzuarbeiten.

Nur Mut liebe Schüler, es gibt auch angenehmes Pflegepersonal.

Schmeißt bloß nicht eure Ausbildung hin, das ist es nicht wert.

Lieben Gruß SrSa :nurse:
 
Elisabeth Dinse schrieb:
Eine kleine Anmerkung

Das Beispiel hinkt aus meiner Sicht:
Dies sind Grundkenntnisse in Hygiene und bedürfen eigentlich keiner Erklärung da Inhalt der Ausbildung.

Elisabeth

Ich habe bei meinem Praktikum aber keinen Hygieneunterricht oder sowas.

wenn sie ein normales Praktikum (4 Wochen oder so ähnlich) macht dann wird sie den ja auch nicht haben oder irre ich mich da?
 
Sie MACHT kein Praktikum, sie MACHTE eins vor 2 Jahren...


Aufs Datum achten ;)

Und Recht hast du, wenns um ein 3 Wochen Praktikum geht hat man keinerlei Unterricht. Wenn Jahres-Praktikum, kommts auf die Praktikums-Form an.

Elisabeth wird wohl von einem Praktikum/Einsatz im Zuge der Ausbildung ausgegangen sein...
 

Ähnliche Themen