Dialyse/Haemofiltrationsgeräte - Auswahl

Welches Haemofiltrationsgerät?

• Baxter Aquarius regular

Stimmen: 0 0,0%
  • Fresenius Multifiltrate

Stimmen: 4 66,7%
  • Gambro Prismaflex

Stimmen: 2 33,3%
  • Anderes

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe die Wahl zwischen folgenden Geräten:

Baxter - Aquarius regular
Fresenius - Multiflitrate
Gambro - Prismaflex

Ich habe mir eine Gegenüberstellung der Geräte gemacht und die Unterschiede sind nicht so gross.
Die Preise allerdings schwanken schon stark.
Alle Geräte haben das CiCa-Modul, was uns wichtig ist und können auch eine Paed-Ausstattung.

Ich kenne jetzt nur die Multiflitrate, wie sind die anderen von der Handhabung und noch viel wichtiger: Für welches würdet ihr euch entscheiden unabhängig vom Preis.
Bitte eine Begründung für eure Entscheidung angeben.

Natürlich für den Intensivbereich gedachte Geräte - die Genius fällt aus, weil es sich um einen Infektionsbereich der Stufe IV handelt.

Danke
Narde

Hats du die Geräte vor Ort??

Wenn nicht besorge sie dir, win Anruf sollte reichen. Bastel dir nen Plan mit den Funktionen die häufig benötigt werden, suche dir 10 MA aus, gehen mit diesen den Plan durch (Sie sollen die Aufgaben machen, intuitiv), bewerte die Durchführung und lasse sie von den MA bewerten und fertig ist die Entscheidung.

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, selbstverständlich ist die Probestellung schon vereinbart und beginnt nächste Woche.

Dennoch interessieren mich die Erfahrungen der Anwender.