Hospitation an der Dialyse

Hallo an alle,
Ich bin jetzt seit Anfang Märzi in der Dialyse- es war die beste Entscheidung - kann ich nur sagen! Das Team ist super und die Einarbeitung klappt echt gut- man erklärt halt Zusammenhänge damit ich das ganze verstehe und eigenverantwortlich begründete Entscheidungen treffen kann. Wie schon früher geschrieben -eine Menge zu lernen. Ich hab sogar ein Fachbuch bekommen -nur so ganz kostenlos. Es ist etwas anders hier, da wir ein Akutkrankenhaus sind haben wir auch Rufbereitschaft aber das stört mich nicht, momentan kann ich es noch eh nicht. Viele CVVHD, PS und Apharese u Leberersatzverfahren steht noch auf dem Plan. Bisher kann ich nur HD mit Nikkiso und auch " nur "Katheter . aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen... :-) HF verstehe aber kann ich noch nicht. Alarme verstehe ich u bei meinen Patienten reagiere ich auch gut. (Also die ich angelegt habe)
Hm ja mehr fällt mir nicht ein, aber als Anfang ist es nicht schlecht.

Schön, dass du eine Rückmeldung gibst.:-)

Bei mir war es damals auch vom ersten Tag an sicher, dass dies das Richtige für mich ist, auch wenn die Arbeit mit den Jahren anstrengender geworden ist. Das liegt daran, dass wir ein Privatanbieter sind, und die sind halt profitorientiert.
Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich neun Jahre, beim jetzigen auch schon sechs.
Wir bieten auch alle Arten der Dialyse einschliesslich Peritonealdialyse an, und neuerding auch Rheophorese (ist aber wohl nicht so der Hammer). Unserem Zentrum sind mehrere Autodialyse-Einheiten angeschlossen, und wir haben ein Team fûr Prä-Dialyse Beratung, Prevention und die therapeutische Schulung der Patienten.

• Like
Reaktionen: Zsu80