Chancen auf Ausbildung?

oopinoyoo

Newbie
Beruf
RettSan
moin moin ! also hab folgende frage würde gerne die ausbildung machen zum krankenpfleger nun bin ich aber nicht sicher ob ich da gute chancen habe vielleicht sind ja ein paar pdls da ? also bin 21 bin seit 17 beim bund, habe dort eine rettungssanitäter ausbildung gemacht und mit 2,34 schnitt bestanden. soo habe nun auch ein vorläufiges dienstzeugnis das wirklich sehr sehr gut ist. ich besitze einen realschulabschluss, der ist aber nicht wirklich dolle ! schnitt 4 ! also wie würden da die chancen stehen in etwa ?!

bestimmt nicht schlecht, da du mit deiner rettungssanitäter ausbildung zeigst wo dein wirkliches interesse ist.

ich habe die erfahrungen gemacht, dass einem schon die fehler von der schulzeit verziehen werden , wenn man zeigt das es man doch drauf hat und wenn man zeigt das man sich bemüht und für seinen fehler gerade steht und keine lehrer oder mitschüler beschuldigt.

viel erfolg ;)

Ich hab ein Fachabitur von 3,5 was wirklich nicht gut ist...konnte dafür super Praktikumsbewertungen im sozialen Bereich vorweisen und hab im nachhinein mir vier Kliniken aussuchen können wo ich ne Ausbildung hätte machen können :)

Hallo,

deine Aussichten sind nicht schlecht, wenn du nicht Ortsgebunden bist. Deine Chancen sind besonders gut in Ballungsräumen, an großen Schulen und je weiter du in den Süden gehst noch besser, da dort die Schuldichte am Höchsten ist.

Viel Erfolg

Gruß renje

soo danke für die antworten , macht mir auf jeden fall schonmal viel mut und direkt zuversichtlicher ! mal schauen obs was wird ! hoffe das natürlich sehr stark !

Na dann ran an die Tasten und Bewerbungen schreiben! Einfach versuchen, ich denke, deine Chancen stehen nicht schlecht, gerade wegen der Ausbildung zum Rettungssanitäter :daumen:

Liebe Grüße, Justine