Buchempfehlung zur Examensvorbereitung?

Zahara

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es ein bestimmtes Buch zur Examensvorbereitung gibt welches ihr mir empfehlen könnt???

Ich denke da an ein Buch mit Fragen...oder gibt es die irgendwo kostenlos im Internet???

freue mich über euer Feedback...

Liebe Grüße

Ja danke soweit war ich auch schon..aber es gibt so viele...ich wollte wissen welches mit am besten ist...womit es sich am besten lernen lässt ;)

hallo,
ich finde die bücher von der weißen reihe ganz gut und es ist alles gut erklärt.

Hi,

ich hab mir das Buch "Schriftliche Abschlussprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege" der Bunten Reihe gekauft. Da sind ganz viele Fragen und die dazugehörigen Antworten drin.

Lg
Gustl129

Hallo,

ich kann Dir die Reihe "In guten Händen" empfehlen. Es gibt Fachbücher und Prüfungshefter mit Übungen. Die Rihe gibt es für Kranken- und Altenpflege. Du solltes Dir besonders gut angucken, was Ihr in der Prüfungsvorbereitung durchnimmt.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisen Bücher sind nur für NRW (soweit ich weiß), hab auch schon oft Bücher mit z.B. Fallbeispielen gesucht, jedoch keine gefunden die speziell für BW sind.

ähm, wieso spezielle Bücher für BW bzw. NRW? nach was macht ihr denn examen? ja klar gibt es da verschiedene möglichkeiten, aber mal im bezugsrahmen gesehen: ihr macht examen nach der gesetzesänderung von 2003 und nach dem konzept aus NRW, also sollte es doch kein problem darstellen, auch fragen dafür zu finden, oder?

Unschlagbar sind die Bücher der Weißen Reihe.
Innere Medizin und Gesundheits- und Krankenpflege sind super Basics. Aber das beste Buch ist "Prüfungswissen Pflege", auch aus dem Elsevier Verlag. Kurz und kompakt alles zusammengefasst.
Für Tag 3 bietet das Buch Staats- und Gesetzeskunde der Weißen Reihe auch eine sehr gute Zusammenfassung. Das der Bunten Reihe ist etwas arg ausführlich, aber mit vielen Fallbeispielen. Zum verstehen ist das der Bunten reihe besser, für wenig-lerner oder Last-Minute-Lerner das der Weißen Reihe.

Die Bücher vom Thieme Verlag stehen auch in meinem Regal, sind aber meiner Ansicht nach viel zu ausführlich zum lernen.

Hi, ich kann das buch pflegetechniken aus dem thieme verlag empfehlen. Außerdem gibt es ein neues Arbeitsbuch zum pflege heute (4. auflage - Hrg. C. Drude)!
hoffe ich konnte weiterhelfen

Habe mit Thieme gearbeitet. Dort gibt es drei Bücher. Heißen "Examen Pflege" - Schriftliche Prüfung Tag 1 - 3. Sind mit Fallbeispielen. Echt nur zu empfehlen ist genau wie in der schriftlichen Prüfung. Ich habe sie mir in der Universitätsbibliothek ausgeliehen. Schau mal nach und viel Erfolg.

Wenn du was für die bereiche innere, psychiatrie, chierogie ect. suchst ist dir duale reihe aus dem thieme verlag sehr gut. Vor allem die pathophysiologie wird super beschrieben. Zudem haben die Bücher immer eine Zusammenfassung jedes Kapitels direkt auf jeder seite! Das spart zeit, wenn man was bestimmtes sucht!
Für anatomie eignet sich der Sobotta sehr gut!