brauche mal euren rat

carina2501

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat. vor 6 wochen habe ich bei einem privaten pflegedienst angefangen. habe vorher in einer allgemeinarztpraxis gearbeitet, bin ausgebildete krankenschwester.
ich habe dort bis jetzt nur dienste von 9-11 stunden absolviert und bin ziemlich fertig.Am wochenende teildienste von 7-12 und 15 bis 23 uhr. so hatte ich mir das nicht vorgestellt. jetzt habe ich am ort an angebot vom pflegeheim erhalten und könnte dort am 01.08. anfangen. habe heute gekündigt und bin auch arbeitsunfähig geschrieben. kann mir mein alter arbeitgeber schädliches verhalten vorwerfen?? ich habe jetzt ne 30 stunden stelle und kann das auch besser mit meiner familiären situation vereinbaren.

danke carina2501

:knockin::knockin:

Du hast doch sicher eine Probezeit ?? Da kannst Du eben auch so kurzfristig kündigen und wenn Du eben krank bist , biste krank:):)
Hoffe ,Deine neue Stelle wird besser und drücke Dir die Daumen..

:knockin::knockin:

Mach Dich nicht verrückt, Dir kann keiner was...! Bist innerhalb der Probezeit und hast eine AU! Genau richtig gemacht so...!!!

Hi Carina !

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - keine Sorge !!!

Dein AG kann dir nix und sollte es auch gar nicht erst versuchen.
Du sagst du hast immer 9-11 Std pro Tag arbeiten müssen. :gruebel: Wieviel Stunden war denn deine Wochenarbeitszeit ? Sicher höchstens 38,5 Std pro Woche,oder ?

Von Einhalten der Ruhezeiten,wahrscheinlich auch von Pausenregelung hat dein AG wohl nie was gehört !!!
Lasse dich nicht unterkriegen,sonst könnte man ja mal das Gewerbe-aufsichtsamt oder auch eventuell das Finanzamt (wegen der Sozialversicherungsleistungen) mal informieren !!!

Ruhig Blut,alles wird gut !

LG Pierre

Da hätte ich mich aber auch nach was anderem umgesehen. Wenns schon so anfängt sollte man gar nicht lange zögern.
Also mach dich nicht kirre. Einen guten Start in deinen neuen Arbeitsbereich wünsche ich dir.

ich danke euch für die netten und aufbauenden antworten. ich hoffe die neue stelle wird besser. werde euch auf dem laufenden halten

danke