Brauche Informationen zu einem amtsärztlichen Gesundheitszeugnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElCativo

Newbie
Hallo Zusammen.

Ersteinmal vor weg: Ich mache keine Ausbildung im medizinischen Bereich, ich wende mich nur an dieses Forum, weil ich denke, dass ich hier die besten Informationen zu diesem Thema bekommen kann.
Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker beworben und inzwischen auch eine Zusage bekommen, allerdings mit einer kleinen Hürde: Ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis wird verlangt. Ansich ist das bei mir kein Problem, bis auf einen Punkt: Gelegendlich besuche ich unsere niederländischen Nachbarn um das dort geltende Betäubungsmittelgesetz etwas auszunutzen. Ansich ist dies ja weder illegal, noch meiner Meinung nach sonderlich verwerflich, allerdings interessiert´s einen Drogentest ja nicht, wo und wann man etwas zu sich genommen hat.
Deshalb meine Frage: Wird beim erstellen eines amtsärztlichen Gesundheitszeugnis (ich lebe in NRW, weiß ja nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist) ein Drogentest durchgeführt (also auf THC-COOH, denn um aktives THC muss ich mir ja keine Sorgen machen)?

Ich bedanke mich jetz schonmal für eure Hilfe.

Kurz und knapp: Nein, keine Angst!!!
:P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.