Blutzuckerwert nicht unter 200 mg/dl senken?

.
@ Hallo ELISABETH!!!! Wieso ist jetzt meine Ausbildung so wichtig.....ICH kann dir sagen, kein Problem-Krankenschwesterschule in Wolfsburg.
Das ganze hat mit meiner Frage ÜBERHAUPT nichts zu tun...deswegen, werde ich einiges ignorieren....(bissige Unterstellungen,Feststellungen....)
Ich meinte mit der Aussage :" ABER WIE KANN ICH MICH WEIGERN,WENN ICH SELBER NICHT WEISST,OB DAS GUT ODER SCHLECHT IST.......AUSSERDEM ES STEHT IN DER ANORDNUNG...", dass ich den Sinn nicht verstanden hatte, warum der Bz nicht unter 200 mgdl nicht gesenkt werden soll....ich kenn es bei hochen bz-werten so....aber nicht bei Hyperkaliemie!!!!!

Nur noch mal als Info.

Deine Darstellungsweise, mit teilweise in GROSS geschrieben Wörtern, gar ganzen Sätzen, sowie die vielen Ausrufezeichen!!!!!! werden im Internet (Google: Netiquette) als ANSCHREIEN verstanden - was einen ziemlich rauen Ton in deinem Ausgangspost erkennen lässt.

Auch jetzt antwortest du noch so.

Du darfst dich also nicht wundern, wenn das Echo ähnlich klingt ;)

Upsss!!!
Es war nicht der Absicht unfreundlich vorzukommen.Ich benutze die Ausrufezeichen nur dann, wenn mich in dem Satz was wundert, oder stützig macht!!!
Die Grossen Buchstaben in dem Tread sollten nur meine Verwunderung äussern...und im Falle Elisabet, eher Respekt.....(deswegen Elsabeth greoss geschrieben.....)
Für alle die mich falsch verstanden haben.....
Ich habe keinen angeschriehen und nicht angemacht!!!!
ich werde jetzt auf meine Schreibensweise aufpassen :-)....

@ Monika13- Ich gehe mal davon aus, dass du bisher keine Berufserfahrung im Bereich der Intensivpflege hast. Anders lassen sich für mich deine Art und Weise zu fragen nicht nachvollziehen. Es fehlen wichtige Informationen, die auch auf Nachfragen nicht nachgereicht werden können. Antworten bleiben eher diffus.

Vielleicht magst du dich ja in die Materie einlesen:
Intensivmedizin - Google Buchsuche
intensivpflege - Google Buchsuche
notfall - Google Buchsuche
usw.

Zur BGA fand ich die Seite ganz hilfreich: Der Tiefe Einblick

Elisabeth

danke für die Hinweise :-)
Ja ich habe keine lange Berufserfahrung,abe ein Jahr gearbeitet, bin dann schwanger geworden.
Jetzt mache ich dass stundenweisse während der Elternzeit....
Ich bin mir aber meiner kurzen Erfahrung bewusst, und versuche mich jeden tag fast schlau zu machen, informieren...auch bei Euch.

Manches dauert halt ein bischen. Nur nicht den Mut verlieren- das wird schon. Ich hab ehedem wenn die Kinder im Bett waren auch jeden Abend gesessen und gebüffelt.
Aber nun kommen wir weit vom Thema ab.

Fassen wir zusammen: Genaue Angaben, warum es in der akuten Situation nicht wünschenswert war den BZ nicht unter 200 mg/dl (= 11,1 mmol/l) waren nicht möglich, da die Infos zu spärlich waren.
Allgemein kann gesagt werden, dass ein zu zügiges Senken eines hohen Blutzuckers riskant ist, weil es z.B. zur Entstehung eines Hirnödems führen kann.

Leitsymptome Hirnödem: Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Verlangsamung, Sehstörungen, Bewußtseinstrübung, Atemdepression

Wirkweise Kurzzeitinsulin/ Altinsulin: bei s.c. Gabe- 30 min bis Wirkungseintritt, nach 2 h Wirkungsmaximum, nach 4- 6h komplett abgebaut
Cave: stdl. Gaben können sich also potenzieren
iv. Gabe: sofortiger Wirkungseintritt, Halbwertzeit: 4-5 min
Interdisziplinäre Intensivmedizin - Google Buchsuche
Auf Seite 725 findest du auch Angaben zu den Dosierungsmöglichkeiten bei Insulin i.v..

Elisabeth

hallo,
weigern kannst du dich natürlich nicht, keine frage aber wundern tu ich mich auch.
Wir haben zur zeit genau die gegenteilige vorgabe, bei uns wird der blutzucker extrem eng eingestellt und nieder gehalten, weil das angeblich für die wundheilung besser sei!
Wir müsse den blutzucker zwischen 80 und maximal 140 halten, was leider immer wieder zu hypoglykämien führt :knockin:

Wir müsse den blutzucker zwischen 80 und maximal 140 halten, was leider immer wieder zu hypoglykämien führt :knockin:

Genau dieses Problem wollte der Doc wohl unerfahrenen Mitarbeitern ersparen.

Elisabeth

Wir haben zur zeit genau die gegenteilige vorgabe, bei uns wird der blutzucker extrem eng eingestellt und nieder gehalten, weil das angeblich für die wundheilung besser sei!

Nicht nur "angeblich". Ein hoher Zucker macht alles Mögliche im Körper kaputt.

natürlich ist es das Ziel den Zucker stramm einzustellen. Es sei dennd ie Compliance, oder der Geisteszustand der patienten amcht da nicht mit, dann muss halt für später etwas lockerer eingestellt werden...

hallo,
vielen dank für die tollen antworten. Ich muß zugeben, daß ich schon etwas probleme hatte, dieses enge zuckereinstellen nachzuvollziehen und studien steh ich oft etwas kritisch gegenüber.
:)