Hier die RKI Empfehlungen zum Blocken: http://edoc.rki.de/documents/rki_ab/reNAjm2Z2qm82/PDF/21yqJkkn6s.pdf
(...) Bildung von Kristallen, die sonst nur aus übersättigten Medien möglich wäre (...)
Nee, aber soll es dann für immer und ewig so stehen bleiben? Warum etwas weiterhin leeren, wenn es doch auf falschen Tatsachen beruht.Darf ich mal stören? Eigentlich überflüssig, ich mache es sowieso
Will denn überhaupt jemand, praktisch aus einem Zwang heraus, NaCl zum blocken verwenden und hat praktisch eine Allergie gegen Aqua?
Gruß
Dennis
Da ist mir ja glatt entfallen, das hinterfragen und Sinnhaftigkeiten in Pflegeberufen wichtig ist..... ich dödel... natürlich hast du vollkommen recht
....Ich nutze zum blocken übrigens nur 10ml. Von daher nehme ich auch nur 10ml Aqua und nicht gleich die 50er oder 100er Infusionsflaschen.
Aqua benötige ich dort übrigens nur für Penicillin, der Rest geht mit NaCl (zumindest alles was wir so in den letzten 2 Jahren anwenden, gibt sicher exotische Ausnahmen). Und Penicillin habe ich alle 12 Monate mal im Einsatz.
Nu, dann iss doch prima, weil...
...im Normalfall ist das Aqua vorrätig, brauchts nicht die 50er oder 100er Flasche
....im Normalfall hast kein schlechtes Gewissen, da nicht unnötig Müll produziert wird
...brauchts im Normalfall nicht den umständlichen Bittgang zu 'ner Nachbarstation
dass mal was ausgehen kann, weil man's vergisst, allzu menschlich - dann bestellt es halt der nächste.
Was das Aqua anbelangt, dürft sich der (weitgehend nur theoretische) Schaden doch sehr in Grenzen halten.
Wenn's um Verständnisfragen geht, nu, dann fragt man halt denjenigen.
Wollt ihr mich veräppeln?Die 10er NaCl brauch ich zum Spülen von Ports, ZVKs und Aszitesdrainagen, zum Verdünnen von i.v.-Injektionen und zum Auflösen von Pantozol. Die muss ich also auch ohne DK vorrätig haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen