Bewerbung um Übernahme nach Ausbildung

Hallo ihr Lieben.
Ich sitze heute schon den halben Tag an meinem Anschreiben und ich komme einfach nicht weiter. Sowas liegt mir einfach nicht und ich weiß auch nicht wie ich Eigenschaften wie Pünktlichkeit (wohne 10 min entfernt) oder Engagement unter bringen kann.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die Übernahme als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Inneren Medizin (M2) und der Gefäßchirurgie im Klinikum ...... .

Derzeit absolviere ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in ihrem Klinikum und werde diese im August 2015 abschließen. In meiner Zeit in der Ausbildung habe ich unterschiedliche Bereiche durchlaufen und konnte mein Theoretisches Wissen in der Praxis festigen. Darunter zählen die Neurologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine und Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe, dabei habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit auf der Gefäßchirurgie am besten gefallen hat. Meine Erfahrung auf der Inneren Medizin konnte ich in einem 10 Monatigen Praktikum auf der M2 machen.

Ich bin auch bereit auf einer anderen Fachabteilung zu arbeiten.

Über ein persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen.

Ich habe auch noch keine weiteren Erfahrung da das meine erste Ausbildung ist.
Das 10 Monatige Praktikum ist das FSJ.

Du brauchst nicht aufzuzählen wo Du überall eingesetzt warst, da viele Bereiche eh vorgeschrieben waren.
Wenn Du auch in andere Fachabteilungen arbeiten würdest dann lege Dich nicht schon im Anschreiben fest. Ich würde eher erwähnen, dass Dir die praktische Ausbildung im Klinikum in allen eingesetzten Fachbereichen Freude gemacht hat (interessant war...oder ähnliches) und Du Dich freuen würdest Dein Wissen als GuK nun im Haus anwenden zu können. Wo und warum Du am liebsten in einem bestimmten Fachgebiet eingesetzt werden möchtest kannst Du immer noch im persönlichen Gespräch anbringen.
Mach Dir nicht so einen großen Kopf um die Bewerbung, Du hast dort 3 Jahre gelernt, selbst wenn die PDL Dich nicht kennst wird sie sich vorher erkundigen.

Viel Erfolg

Wir sollten ja explizit Wünsche äußern wo wir es uns vorstellen könnten zu arbeiten, deswegen hatte ich das mit eingebracht.
Wenn ich mich an einer anderen Klinik bewerbe werde ich keine Wünsche äußern da ich ja das Krankenhaus auch nicht kenne .
Ich mach mir da so ein großen Kopf drum, mir liegt es halt nicht, wobei ich hoffe gute chancen zu haben , da ich auch immer Zuverlässig war und nie wegen Kleinigkeiten krank gemacht habe. Ich hoffe das sowas auch mit bewertet wird.

ich hoffe gute chancen zu haben , da ich auch immer Zuverlässig war und nie wegen Kleinigkeiten krank gemacht habe. Ich hoffe das sowas auch mit bewertet wird.
Das ist eine Selbstverständlichkeit und erhöht nicht groß irgendwelche Chancen, wäre es andersherum, würde es deine aber deutlich verschlechtern ;)

Sehr geehrte Damen und Herren, ganz schwach!! 3 Jahre da gelernt und du weißt nicht wer dein Ansprechpartner ist?

hiermit bewerbe ich mich um die Übernahme als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Inneren Medizin (M2) und der Gefäßchirurgie und oder oder? im Klinikum ...... .

Derzeit absolviere ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in ihrem Klinikum und werde diese im August 2015 abschließen. In meiner Zeit in der Ausbildung habe ich unterschiedliche Bereiche durchlaufen und konnte mein Theoretisches Wissen in der Praxis festigen. Darunter zählen die Neurologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine und Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe, dabei habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit auf der Gefäßchirurgie am besten gefallen hat. Meine Erfahrung auf der Inneren Medizin konnte ich in einem 10 Monatigen eieiei zehnmonatig Praktikum auf der M2 machen.

Ich bin auch bereit auf einer anderen Fachabteilung zu arbeiten.

Über ein persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen.
Ihnen und Ihrem und sowas schreibt man groß in Deutschland.

Die Aufzählung wo du warst kann nun wirklich raus. Allerdings ist dein Anschreiben dann völlig leer.
Warum sollte man dich einstellen? Du lieferst keine Gründe...

http://www.krankenschwester.de/foru.../5962-sammelthread-bewerbungsanschreiben.html

Den Ansprechpartner habe ich jetzt eingetragen. Da sie auch gewechselt hatte musste ich erst nochmal nach schauen. Ich habe das auch alles Überarbeitet und die genannten Fehler beseitig bzw verbessert und noch positive Eigenschaften eingebracht.

Nun und das mit der Pünktlichkeit hatten es viele in unserem Lj. bzw das darüber nicht wirklich.

Eine Frage habe ich noch.
Bei den Anlagen, ich habe ja Kinästhetik Modul 4 , reicht es, wenn ich das Letzte Zertifikat mit anfüge oder lieber alle?

Eine Frage habe ich noch.
Bei den Anlagen, ich habe ja Kinästhetik Modul 4 , reicht es, wenn ich das Letzte Zertifikat mit anfüge oder lieber alle?
Ich würd es garnicht anfügen und nur im LL erwähnen.