Bewerbung für Intensivstation

sushicn

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
Hallo,

würde mich gern initiativ auf einer Intensivstation bewerben in einer grossen Klinik,in welcher es verschiedene Intensivabteilung mit jeweils verschiedenen PDLs gibt... Meine Frage: Richten sich die Bewerbungen direkt an die jeweiligen PDLs mit der genauen Bezeichnung der ITS,wie zb. "Bewerbung für eine Stelle auf der nephrologischen/kardiologischen usw. ITS".
Oder reicht an die direkte PDL ohne genaue Bezeichnung der ITS im Bewerbungsschreiben...

Vielen Dank schon mal ....

Hallo,

ich würde/ du solltest dich direkt bei der PDL bewerben, zurzeit hast du ja die Auswahl, weil ja fast jede ITS sucht. Wenn du dich für eine Stelle besonders interessierst solltest du begründen können warum. Ich denke wenn ich später PDL bin und jemand sagt hauptsache Intensiv, denke ich mir, er hat sich die Sache nicht genau angeguckt.

LG Martin

Hallo,

ja das stimmt...ich denke es ist jedoch sehr schwierig dann genau detailliert auf ein spezifisches fachgebiet im Bewerbungsschreiben einzugehen, vorallem wenn man keine Erfahrung in diesem Gebiet hat.. Für mich selbst kommen sowieso mehrere Richtungen in Betracht, da ich gern die Fachweiterbildung machen will...

Hallo,

das du die Fachweiterbildung machen willst ist ja schön und gut. Du sagst ja das du gar keine Erfahrung mit Intensiv hast. Schreib in die Bewerbung: das du die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, das du die Fachweiterbildung machen möchtest. Mach zu erstmal nen Schnuppertag, sonst erschlägt dich die Intensivwelt.

LG Martin

ich meinte eher keine Erfahrung auf den speziellen ITS,wie Nephro,Kardio,Thoraxchrirugie, zwecks Formulierungen in dem Bewerbungsschreiben..ich selbst arbeite seit 3 Jahren in der Intensivpflege stationär mit SHT Patienten,meist beatmet,Monitoring, meist frisch von ITS Staitonen. Diese Patiententen sind zwar einigermaßen stabil,jedoch meist noch unter intensivmedizinischer Medikation,also es wird schon eine große Umstellung,jedoch ganz fremd auch nicht.... denk ich zumindest....die Kliniken in der Umgebung nehmen wohl sehr gern Mitarbeiter aus unserem Haus...haben schon sehr viele auf ITS gewechselt....

Hallo

Mach zu erstmal nen Schnuppertag, sonst erschlägt dich die Intensivwelt.

Martin, die erschlägt dich als Unerfahrener aber auch ohne Schnuppertag :)

Ich hab mich auch bisher immer bei den PDLs konkret für bestimmte Stationen beworben, natürlich mit Angabe von Gründen.