Bewerbung Berlin

juhu ihr lieben,

ich wollte nur mal Fragen ob eventuell auch einer sich in Potsdam Klinikum Ernst von bergmann sich beworben hat? Wenn ja ob er sich auch für den Ausbildungsbeginn 01.04.2010!!!!

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort von irgendeinen bekäme?

Grüße,

ich bin der Stefan(23) und arbeit auch an der Charite seit neuestem. Hab am 4.1. angefangen und bin am Campus Benjamin Franklin in Lichterfelde.

Jetz eine Woche rum, Fazit: der kasten is saualt und baufällig.=(((

Wie die ganze Charite, außer dem Palast in wedding(virchow).

Aber ein Gutes hats, ich bin nun Teil von 14.000 Charite-Dienern und fühl mich ganz wohl. Arbeit macht spaß, bis jetzt jedenfalls. =)))

wer weiß wie s am ende vom jahr aussieht.

aber für alle die an die Charite wollen: Dort arbeiten ganz normale Menschen mit ganz normalen problemen. was ich gemerkt hab, war vorher an zwei anderen häusern, arbeit ist und bleibt dasselbe.

Jeder kocht mit der selben wassertemperatur.=)

Aber Berlin ist geil.

mfg der Fecher

Ps. wenn jemand auch neu angefangen hat, irgendwo in den chariteniederungen, dann schreibt mir mal! würde mich über n paar eindrücke freuen...:hicks:

Hallo Fecher,

mal ganz vorsichtige Frage: Welche Erwartungen hattest du an die Charitè, dass du jetzt feststellst, dass dort auch nur mit Wasser gewaschen wird?

Liebe Grüsse
Narde

Hallo, :kloppen:

also meine Erwartungen an die Charite.... .

naja, is ja ne ziemlich große bude, aber erwartungsmäßig dachte ich mir, universitäre Spitzenmedizin auf allerhöchstem niveau.

hat sich soweit auch bestätigt. das ding hat ja au n ruf zu verlieren...

darum gings aber gar nicht. mehr um die eindrücke die ich so gewonnen habe.

alle ärzte und das ganze pflegepersonal im Op sind einfach nur normale Menschen. Und es herrscht oft nm chaos(im op) wie anderswo auch. du denkst, weil draußen Charite dransteht, dass drinnen sowas wie außerirdische gottheiten arbeiten die die medizin jeden tag neu erfinden.

aber am ende, is alles ganz normal. und spaß macht das auch noch.=)))

bin froh das dass kein elitärer haufen von ärzten und sonstigen kollegen ist, einfach nur n nettes und normales arbeiten.

wie überall anders auch..

mfg stefan:rocken:

Ja, es wird überall nur mit Wasser gewaschen :hicks:

Hey ihr;) Hab auch bald ein vorstellungsgespräch an der Charite. Steht bei euch auch was von einem Vorstellungsgespräch in 3 Varianten? Wisst ihr was das bedeutet? Na klar, ein Vorstellungsgespräch, ein Eignungstest und was noch?
lg

Hallo.

Erstmal glückwünsch an diejenigen die schon zur engeren Wahl der Charité gehören.

Wusste gar nicht, dass die soo schnell mit den Bewerbern sind?
Ich habe einen Platz dort, aber zum 01.04.10 als operationstechnischer assi. Den Bewerbertag hatte ich am 02.November.09 Ich kann Euch ja erzählen wie das Auswahlverfahren aussehen kann. Es ist gut möglich, dass in jedem Bereich und jedes Jahr ein anderes Verfahren verwendet wird. So wie ich die vorigen Themen durchsucht habe sieht es fast so aus. Aber im Prinzip sieht der Tag wie die vorigen Jahre auch aus.

In der Einladung steht "ne Menge Zeit einplanen". Genau EINE MENGE. Der Bewerbertag geht fast ein ganzen Tag. Kommt wohl immer an die Bewerberzahl an. Bei uns waren 30 dabei und der Spaß ging von 8:00 bis 16:30, davon wartet man bestimmt 80% und langweilt sich :schlafen:

3 Auswahlverfahren:

-kleine Begrüßung und Einführung der Ausbildung
1)Test: Geschichte als Azubi, wo man einen Zeitplan schreiben muss - 20min soweit ich noch weiß.
-> danach ist warten angesagt.
2)Einzelgespräche 15min.
die einen hatten den um 11 andere wiederum erst um 14 Uhr.
->Bis dato warten und nochmals warten ;)
3) Gruppengespräche 4-5Leute
Man sitzt halt im Kreis und bekommt ein Thema worüber man halt diskutieren soll und ein Wunschthema der Gruppe. 45min.

Macht Euch blos keine Latte! Die Leute sind da echt nett gewesen. Die reißen Euch auch da nicht den Kopf ab :aetsch: Eher ist das Warten das schlimmste gewesen.

Ich weise nochmals daraufhin, dass dieser Bewerbertag ausschließlich für die OTAs waren. Als Krankenpfleger kann es halt sein, dass die andere Voraussetzungen haben-einfach hier mal schauen oder ein anderer kann berichten!!

Fall noch Unklarheiten sein sollten - fragt.
Ansonsten kann ich diejenigen nur viel Spaß und vor allem Glück wünschen :)

Lieben gruß