Bewerbung auf ausgeschriebene Leitungsstelle

ixjott67

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
Funktion
Abteilungsleitung Reha Pflege
Hallo erstmal an Alle hier,
seit August bin ich in einer grossen psychiatrischen Klinik im Saarland tätig, mit einem befristeten Arbeitsvertrag bis 30.06.2007. Zur Zeit schaffe ich dort in einer Rehaeinrichtung.
In meinem Arbeitszeugnis von meiner vorherigen Stelle wird mir bescheinigt, das ich dort kommissarisch Leitungsaufgaben übernommen hatte.
Nun habe ich mich auf eine innerbetrieblich ausgeschriebene Stationsleitungstelle beworben, beschrieben als " Stationsleiterin für die psychiatrische Station..." .
Aussage der PDL auf diese Bewerbung: ich bekomme Nachricht sobald der Chaefarzt des Bereiches aus dem Urlaub sei....dann würden Gespräche geführt.:-?
Was glaubt ihr? Habe ich eine Chance?
In etwa 2 Wochen kommt es zu diesen Gesprächen und ich bin mehr als neugierig darauf.:gruebel:
Allen ein schönes Wochenede
Benita

Was glaubt ihr? Habe ich eine Chance?
In etwa 2 Wochen kommt es zu diesen Gesprächen und ich bin mehr als
Wie soll hier jemand so etwas beurteilen können? Wir kennen weder Dich, noch die Anforderungen an diese Stelle. Ist z.B. ein Leitungskurs Bedingung? Wie beurteilt Dich die jetzige PDL und hattest Du da auch Führungsaufgaben übernommen? Wer bewirbt sich noch und hat welche Qualifikation?...ect
Das sind alles entscheidende Fragen/Vorausetzungen, die nur Du selbst kennst und weißt.

Dennoch viel Erfolg..

Hallo,
ich würde meine Prognose nicht von der (unbekannten) Qualifikation abhängig machen, sondern davon, ob in dem KH noch freie Stellen sind. Ist das nicht der Fall, dürfte kaum eine Chance bestehen.
MfG
rudi09

Hallo
tja...genau das hab ich als Absagegrund bekommen...ohne Bewerbungsgespräch: man hab sich für wen anderes entschieden, aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages, man wisse ja nicht, was im Sommer sei...
naja....das Anforderungsprofil hätte ich von meinen Vorbildungen erfüllt, bis auf die "hauseigene PC Ware".
na denn.....schau ich weiter und warte auf eine neue Gelegenheit