Bewerbung als Zivi

Clexane

Newbie
Hallo,

ich bewerbe mich nun erstmal als Zivi, weil ich endlich die Anerkennung bekommen hab. Nun weis ich nicht genau, ob ich in die Bewerbung irgendwelche Zeugnisse mit einheften soll. Wenn ja, welches? Das der 10ten Klasse oder das der Berufsschule oder eben keins.

Bitte um Hilfe

Klar, zumindest Eines. Die Benotung des Anderen (+ggf den entsprechenden Abschluss) würd ich in den Lebenslauf packen.

Aber ist sicher auch nicht soo wichtig.
Ruf doch mal bei der Stelle an, und frag konkret nach was sie für eine Zivibewerbung haben wollen.

Hallo,

die Dame am Telefon hat gesagt, ich soll ein Anschreiben, Lebenslauf und dieses Anerkennungschreiben vorbeibringen.

Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, kein Zeugnis. Aber ich hab dann durch zufall ein Forum gefunden, wo ein zwei Leute ein Zeugnis beigelgt hamm.

Aber um auf Nummer sicher zugehen, leg ich ein Zeugnis bei. Nur welches das der 10ten oder das von meiner Berufsschule (Krankenpfleger). Ich würde das nehmen, weil es ja aktueller ist.

Wenn sie gesagt hat du brauchst keins, dann würd ich das einfach mal als Fakt nehmen ;-)

=) hier bin ich richtig :)

Hallo erstmal ^^

also ich bin ein noch zivi um erlich zu sein nur noch bis Donnerstag.
Ich hab/hatte meine Stelle in der Betreuung von demenziell veränderter menschen in einem Alten- und Pflegeheim und wollte hier das Forum ein bisschen nutzen um einigen die angst vor Arbeiten mit älteren menschen zu nehmen.
Denn meine 9 Monate waren echt klasse und ich wollte nur sagen
Zukünftige Zivis macht nicht immer nur Hausmeisterjobs oder Kindergärtner oder sowas den viele Alten-,Pflegewohnheime haben auch sogenannte "Tagesbetreuungsangebote"
Ihr lesst mit den Älteren Damen und Herren Zeitung und arbeitet über das Jahr verteilt viele verschiede themen mit ihnen durch die natürlich zur jahreszeit oder den festen passen die wärend des kalender jahres anfallen.
Und leute Meldet euch unbedingt an solchen stellen
denn nicht nur die Bewohner der Heime werden es euch danken sondern auch und vorallem das beschäftigte personal wie Schwestern, Pfleger und Betreuungskräfte
und wenn ihr die Beste stelle von allen wollt dann meldet euch bei mir ^^ ich wei nämlich nich ob die werbung hier erlaubt is ^^

lg Flo