S
Sassi
Gast
wie oben bereits gesagt, geht es um den Leistungsanspruch, den diese Ausbildung erfordert - um nichts anderes.
selbst mit einer fachgebundenen FH - Reife täte man den meisten Leuten imho keinen Gefallen.Nun ja, bei Erziehern gilt die Ausbildung (in Hessen )auch als Fachhochschulreife für Sozialpädagogik und die haben meines Wissens auch keine Naturwissenschaften/Mathe oder Fremdsprachen.
Fachbezogen fände ich eine - verbesserte - Ausbildung in der Pflege als Zulassungsvorraussetzung für die Pflegestudiengänge also schon sinnvoll.
das meinte ich, danke.Ich bin froh nicht mitm "Mittlere Reife Wissen" in die Statistik-Prüfung zu gehn.....
Es gibt sicher Leute die ein Studium (zumal wenn die Richtung die gleiche ist wie der vorher erlernte Beruf) auch ohne (Fach-) Abi schaffen. Einen Gefallen tut man aber imho keinen damit
nöö, die Realschule war nie als Vorbereitung auf ein Studium konzipiertAlles in allem fragt man sich dann aber schon, was in der Realschule heutztage noch gelernt wird?!
nöö, die Realschule war nie als Vorbereitung auf ein Studium konzipiert
In den ersten Vorlesungen "Lineare Algebra" habe ich zumindest an den Füllwörtern erkannt dass der Prof deutsch spricht, was der von mir will - keine Ahnung.
ich halte auch diese Regelung nicht für sinnvoll und zielführendWieso gilt deren Ausbildung mehr als unsere?
da sind wir uns doch einig.Trotz allem bleibe ich dabei, dass man nach einer soliden, erfolgreich abgelegten Pflegeausbildung mit Fug und Recht sagen kann, dass derjenige höchstwahrscheinlich auch ein Fachabi bestehen wird.
Wer einen mittleren Bildungsabschluss mit einem besseren Notendurchschnitt als 3,5 (Mathematik, Deutsch, Englisch) erreicht hat, kann parallel zur 3-jährigen Ausbildung die Fachhochschulreife erlangen.
Oder sieht man Englisch, kann ich mit Abischulenglisch eine Pflegestudium begehen? Ich würde sagen nein, die Fachsprache ist ja im Deutschen schon kompliziert genug, aber wenn ich jetzt eine Pflegetheorie aus den USA oder ein anderes Fachbuch aus dem angelsächsichem Raum, bringt mir mein Abi wenig.
LG Martin
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen