- Beruf
- staat. exam. krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- während arbeitsunfähigkeit gekündigt
hallo, bin 47 jahre, erlernter Beruf Krankenpfleger. Hatte am 2.juni eine neue Stelle angetreten,mußte am gleichen Tag zum Arzt wegen starker Rückenschmerzen. Dort wurde festgestellt, daß ich einen alten Wirbelkörperbruch habe,und dieser Operiert werden müsse. Ich meldete mich also krank, da mir jegliches tragen etc. verboten wurde,und vereinbarte einen Op Termin. Am nächsten Tag wurde mir gekündigtGehalt wurde mir noch für den Monat gezahlt.Mitte Juli wurde ich operiert. Ein Brustwirbel wurde ersetzt und meine Wirbelsäule wurde im Bereich BWK 9 mit Metall versteift.Bin jetzt für 3 Mon krankgeschrieben. Danach soll geklärt werden, wie es weitergeht. Ich werde wahrscheinlich in der aktiven Pflege nicht mehr arbeiten können. Weiß jemand ein paar Tips, wie ich Ansprüche in z.B. einer Form von Umschulung/Weiterbildung über den Rententräger geltend machen kann, und was für Berufe im Bereich Medizin für mich in Frage kommen würden?Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich im Moment ziemlich ratlos bin.