Bereichswechsel - Anästhesie oder HKL?

Suprarenina

Stammgast
Hallo an alle,
ich habe mich dazu entschlossen den Bereich zu wechseln und bin derzeit etwas unentschlossen wo ich hin möchte.
Mein Termin bei der Pflegedirektion ist schon in 2 Wochen.
Ich interessiere mich für die Anästhesie und für das HKL.

Berufserfahrung :
3 Jahre chir. Herz Thorax Pflegestation
3 Jahre chir. Herz Thorax intermediate care
6 Jahre Notaufnahme für Innere und Neurologie

Habe ich eine Chance gleich in die Anästhesie zu kommen?

Habt ihr Pro und Contra ?
Mein Kopf ist voll und doch irgendwie leer.

Lieben Gruß

Guten Morgen!

Also spontan würde ich meine Stimme für die Anästhesie geben! Liegt sicher mit daran, daß ich selber da gelandet bin und so zufrieden bin, wie selten zuvor:mrgreen:
Die Arbeit ist verdammt spannend, abwechslungsreich, mal stressig, mal etwas ruhiger, die Arbeitszeiten vergleichsweise regelmässig (auch wenn das sicher von Haus zu Haus unterschiedlich ist) und man lernt durch die OPs aus vielen Bereichen dazu.
In Hinblick auf deine Erfahrungen sollte das kein Problem sein. Deine sind erheblich hilfreicher als meine Vorerfahrungen. Ich war fast 15 Jahre in der Psychiatrie und bin dann in die Anästhesie gewechselt. Ich muss mich zwar ordentlich auf den Hosenboden setzen und fleissig lernen, aber das klappt!

Wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung

uexli

Ich würde auch sagen Anästhesie. An sich sollte man sich vielleicht aber schon vorher sicher sein, wenn man den Bereich wechselt.

Hallo,
so richtige Tipps kann Dir hier eh keiner geben, zu was tendierst Du denn mehr?
Ich glaub, ich würd auch die Anästhesie vorziehen, im Herzkatheterlabor ist mir zu viel Technik (noch mehr als Anähsthesie).

Die Chance das ich zeitnah versetzt werde ist eh gering.Da schon einige von uns wech sind und noch einige ihr Gespräch haben.
Meuterei auf der Notaufnahme sag ich nur :mrgreen:

Ich interessier mich halt für beides.
HKL kann ich mir halt nur für einen gewissen Zeitraum vorstellen und nicht für immer.Aber dann hab ich das auch mal mitgemacht.Kann ja nicht verkehrt sein.
Wenn ich in die Anästhesie gehe und es mir nach einem Jahr noch gefällt, dann mach ich natürlich die Fachweiterbildung.

Hm hmm :gruebel: