Beim mündlichen Examen krank gewesen - bis zur Nachprüfung als pflegerische Hilfskraft arbeiten?

SteffieT

Newbie
hallo ihr lieben
Ich war beim mündlichen examen leider krank, ich habe auch schon einen Termin zur Nachprüfung. In der Zwischenzeit arbeite ich schon und wurde als pflegerische Hilfskraft eingesetzt also quasi als ungelernte Kraft. Was nun aber nicht der Fall ist meiner Meinung nach. Denn das praktische und schriftliche examen habe ich bereits bestanden und es hapert nur am mündlichen. Auf der Station wo ich dann auch arbeiten werde darf ich aber nichts machen nur putzen und waschen. Gibt es da irgendeine Grundlage für wo ich sagen kann das das so nicht geht? Bin total unterfordert und total frustriert! Hat jemand einen Rat? Oder hat Ähnliches erlebt ?
Liebe Grüße

Du hast halt noch keine staatliche Erlaubnis, also darfst du auch keine Tätigkeiten einer examinierten Kraft ausüben.

Da du angestellt bist als ungelernte Kraft und wohl nicht mehr als Schüler ist das wohl auch rechtens so.

Leider fehlt dir die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung - somit bist du eine ungelernte Kraft.

Natürlich erfolgt eine Bezahlung wie die einer Hilfskraft, aber........