Bei SB erwischt. Wie damit umgehen?

Hallo zusammen,

ich bin 16 und seit circa einer Woche aufgrund von einem Unfall im KH. Heute wollte ich heimlich unter der Decke masturbieren (bin im Einzelzimmer), da ich schon seit einer Woche drauf verzichtet habe und vermutlich noch etwas Zeit im KH bleiben muss. Auf die Toilette kann ich nicht alleine, sonst hätte ich es da versucht.
Als ich dabei war, kamen zwei Schwestern. Ich habe sofort aufgehört, damit sie nichts sehen.
Eine Schwester hat dann aber die Decke ohne Warnung umgeschlagen, da sie sie Verbände prüfen wollte, und hat natürlich alles gesehen. Es kam auch schon etwas raus.
Nach paar Sekunden peinlichem schweigen, sagte sie, sie schauen später nochmal.
Das ganze ist mir extrem peinlich und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich schlecht, ich wollte niemanden belästigen. Sollte ich mich entschuldigen? Sagen sie das den Ärzten oder meinen Eltern?

keine Scham nötig! DEINE Privatsphäre wurde verletzt! Ohne Bitte/Ankündigung einen Menschen aufdecken ist nicht o.k. DU könntest dich darüber beschweren.

Könnte er wohl. Ich denke aber, das wäre zusätzlich Öl ins Feuer. Man kann getrost davon ausgehen, dass Vorfälle dieser Art sehr schnell die Runde im Team machen und in aller Munde sind. Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht, ob ich dann noch den Mut hätte, mich zu beschweren (auch wenn es völlig rechtens ist).

Könnte er wohl. Ich denke aber, das wäre zusätzlich Öl ins Feuer. Man kann getrost davon ausgehen, dass Vorfälle dieser Art sehr schnell die Runde im Team machen und in aller Munde sind. Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht, ob ich dann noch den Mut hätte, mich zu beschweren (auch wenn es völlig rechtens ist).
Beschweren möchte ich mich nicht. Ich habe mich bisher sehr gut mit dem Personal verstanden und mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Habe etwas Angst, dass die Schwestern nun sauer sind auf mich. Fühle mich echt schuldig und schäme mich. Soll ich mich entschuldigen oder macht es das ganze schlimmer? Wollte niemandem schaden oder belästigend sein…

Ich denke, die Situation war für alle Beteiligten gleichermaßen peinlich (jedenfalls wäre sie es mir, wäre ich an Stelle einer der Pflegenden).
Du könntest die schwestern darauf ansprechen, dass dir die Situation selbst unangenehm war und dass du nicht vorhattest, sie in diese Situation zu bringen. Aber du hast nichts Verbotenes getan.