Beeinträchtigen Diclofenac und Tetrazepam die Arbeit?

schade schade, ich wäre gespannt gewesen - auch per PM (und damit unabhängig vom topic)
 
Heyho!

Naja, bei mir geht es nicht darum mich "zu beruhigen".
Ich nehme die (jetzt 50mg:( ) Tetrazepam, weil ich ohne nicht mehr schlafen kann.
Anfangs war ich halt noch guter Dinge und dachte, dass ich ein paar "Pillchen" nehme, derweil arbeiten ehe und die Schmerzen dann aufhören.
Nun bin ich seit zwei Wochen krank geschrieben. V.a. Bandscheibenvorfall :(

Ich muss sagen, dass man sich an die Medis "gewöhnt" anfangs konnt ich morgends nur mühsam aufwachen/aufstehen. Jetzt hab ich wenigstens meinen normalen Rhythmus wiedergefunden.

Mein Fazit also: Nicht zum Auto fahren oder Arbeiten geeignet, aber um starke Schmerzen zu lindern schon. ;-)

Zum OT: Ich könnte mir nie vorstellen das Zeug zur beruhigung zu nehmen. Ich hab sogar vermehrt Alpträume von dem Zeug bekommen. (Ich vermute mal, dass es daran lag)

LG Honey
 
da würde ich allerdings eher an das tramal denken ^^
 
da würde ich allerdings eher an das tramal denken
Tramal wirkt nicht gegen alle Schmerzen. Gerade bei der Verspannungsschiene ist es besser, die Verspannungen anzugehen. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe als Grunderkrankung eine PMR und ein extremes Verspannungsproblem in der Wirbelsäule, Lokalisation unterer Bereich der BWS. Wenn hier eine Verspannung einsetzt gibt das höllische Schmerzen. Die bekomme ich weder mit Tramal, Diclo, Tilidin oder Oxycodon in Griff. Diese Schmerzmittel sind da einfach wirkungslos. Ich will nochmals betonen, dass es wirklich heftige Schmerzen sind. Aufgrund meiner Erkrankung bin ich nie schmerzfrei und kann viel Schmerz aushalten. Aber diese Schmerzen sind einfach nur grausam.

Tetrazepam hilft auch nicht durchgreifend. Aber die Verspannung löst oder lockert sich langsam, sodaß ich dann mit entsprechenden Lockerungsübungen, die man erlernen muß, den Schmerzzustand auflösen kann. die ganzen lehrbuchmäßigen theoretischen Tipps sind zwar gut, aber oft auch wirkungslos. Wie man solche Schmerzen lindern kann, muß jeder für sich ausprobieren.

Die Einschränkungen muß man in Kauf nehmen. Wenn es nicht anders geht, ist man dann halt AU.
 
da hatte ich mich auf die albträume/schlafstörungen bezogen. das passt gut zu opioiden; tramal hat ja auch eine serotonerge komponente.

opioide allein sind bei zu hohem muskeltonus sowieso manchmal fraglich, wenn sie allein verordnet werden, weil sie selbigen durchaus erhöhen können.


dass du bei oxycodon in bezug auf muskulären schmerz allerdings von wirkungslos sprichst, macht mich schon etwas stutzig.. da würde mich mal interessieren, wie viel du denn genommen hast.
 
Honey, ich habe zwar kaum pharmakologisches Wissen aber da Beide Stoffe zu den Benzos gehören haben sie beide die gleiche Wirkungsweise oder?
 
tramadol = opioid (ebenso: tilidin & oxycodon)

tetrazepam = benzodiazepin (ebenso: diazepam)

diclofenac = nichtsteroidales antirheumatikum (bzw. analgetikum)


stoffe aus gleichen gruppen haben zwar mitunter sehr ähnliche (grund)eigenschaften, können sich in deren ausprägung - aber auch qualitativ - jedoch stark unterscheiden.
 
Hey, hey :)

Versteh die Frage nicht. Welche beiden Stoffe gehören zu den Benzos?
Es ist so, wie Eisenbarth es erläutert hat.
Das Tramal nehme ich der Schmerzen wegen,
Tetrazepam zur Nacht, ist ein Benzo, Muskelrelaxanz, das mich seeeehr müde macht ;D
Und Diclo nehm ich als Kombi-Schmerzmittel und ist zugleich entzündungshemmend.

vllt konnte ich ja so deine Frage beantworten Metto?

LG Honey.