P
Phoenix79
Gast
Das ist vllt bei dir so, muss aber nicht heißen, dass es bei allen so ist. Bei mir hat Tramal dazu geführt, dass ich zwei Tage lang kaum noch ansprechbar war. Meine Schwester bekam es auch mal wegen starker Rückenschmerzen verordnet und hat sich "die Seele aus dem Leib ge****t", eine Patientin von mir die das auch bekam, hatt kurz nach der Einnahme einen Kreislaufkollaps gehabt. Im übrigen geht Tramal soweit ich weiß nicht mit Benzo's zusammen gar nicht, dass heißt er/sie müßte das dann weglassen, was aber evtl. nicht sehr sinnvoll wäre, da es ja der Doc nicht grundlos verschrieben hat.Mit Tramal kannste vllt. das Tetrazepan wieder reduzieren. Tramal hat schon ne nette Wirkstärke für ein nicht-BTM-Medikament, und ich fühle mich gar nicht verspult unter Tramal. Ich hab sogar Probleme den stimmungshebenden Opioid-Effekt wahrzunehmen. Dabei bin ich Opiode nicht gewöhnt, und nehm Tramal vllt. mal alle paar Jahre.
@TE vllt kannst du deinen Arzt mal nach Tollperison fragen. Das hat eine ähnliche Wirkung wie das Tetrazepam, aber ohne müde zu machen. Damit darf man auch Auto fahren, mir wurde das zusammen mit Diclofenac von meinem Arzt verschrieben, als eine sehr schmerzhafte ISG Blockade hatte. Zusammen mit dem Diclo, konnte ich nach der Einnahme dann wenigstens aufrecht laufen und auch Physiotherapie war dadurch möglich, was ohne gar nicht gegangen wäre, da ich mich nicht auf die KG -Liege legen konnte bzw. nicht mehr hoch gekommen wäre. Wie geagt mal den Doc fragen. Viele kennen oft nur die Standard Medis und das Tollperison ist nicht wesentlich teurer als das Tetrazepam.