Ich muss eine Studie durchführen und meine Thema is ob der Besuch den Heilungsprozess eines Pat. im Krankenhaus beeinflusst.
Finde aber nicht wirklich was darüber kann mir jemand mit Links oder Artikeln helfen
Also, mit Links oder Artikeln kann ich nicht weiterhelfen. Aber versuche doch einfach selbst rauszufinden, welche Wirkung so ein Besuch haben könnte.
Stelle Dir vor, Du liegst im Krankenhaus und es geht Dir nicht gut. Du hast Schmerzen, Deine gewohnte Umgebung fehlt Dir. Und dann kommt Besuch.
Liebe Verwandte, Freunde, Vereinskollegen, Nachbarn kommen zu Dir um zu erfahren, wie es Dir geht. Verbringen ihre Zeit mit Dir um Dich aufzumuntern, sprechen Dir Mut zu. Macht das nicht etwas mit Dir? Fühlt sich das nicht gut an?
Wenn man spürt, dass sich Andere um einen bemühen, dass einen Andere vermissen, dass man gebraucht wird, motiviert das nicht?
Auch das Gegenteil könnte natürlich der Fall sein: Du versuchst Dich mit Deiner Erkrankung auseinander zu setzen und laufend kommt jemand der Dich nervt und mit intimen Fragen löchert... schrecklich, oder?
Der Heilungsprozess wird sicherlich in beide Richtungen beeinflusst, das ist aber immer eine individuelle Geschichte. Nicht Jeden baut der Besuch der Mutter oder des Ehepartners auf. Häufig kannst Du am Verhalten der Patienten ganz klar erkennen, wie der Besuch die Gemütslage verändert und somit eventuell auch einen Heilungsprozess.
Lieben Gruß Schreiberling