Bachelorarbeit: Arbeitsbedigungen und Fachkräftemangel ausgebildeter Krankenpflegenden

Baumeile

Newbie
Guten Tag,

Meine Name ist Lea Baumeister, ich studiere Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg, und stehe gerade vor meiner Bachelorarbeit.
Mein Thema behandelt die Arbeitssituation von ausgebildeten Krankenpflegenden in einem Krankenhaus/Klinikum, in Bezug auf den Fachkräftemangel.

Hierzu bin ich dringend auf der Suche nach ausgebildeten Krankenpflegenden, die eventuell bereit wären mit mir ein ca. 30 min. Interview zu führen. Das Interview könnte man problemlos über skype stattfinden lassen. Ich werde alle Interviews natürlich anonym behandeln und keine original Namen,wichtige Daten in meine Bachelorarbeit miteinfließen lassen.

Auf Grund des Themas: Fachkräftemangel versuche ich eine größtmögliche Bandbreite an Interviewpartnern mit unterschiedlichen Personalerfahrungen für meine Stichprobe zu erhalten. Ich habe bereits 4 ausgebildete Krankenpflegende, die auf Stationen arbeiten, auf der bisher nur ausgebildete Fachkräfte tätig sind (neben Ärzten usw.). Nun bin ich auf der Suche nach 2-3 weiteren Krankenpflegenden, die auf einer Station mit bereits "gemischtem" Personal arbeiten (Fachkräfte, Assistenzkräfte, Hilfskräfte, Zivildienst etc.)

Es ist leider nicht so leicht Kontaktdaten von Pflegepersonen zu erhalten, wenn man selbst nicht in einem Krankenhaus tätig ist.

Sie würden mir bei der Fertigstellung meiner Bachelorarbeit also wirklich sehr helfen!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich ein paar Personen finden lassen würden, die mit mir ein Interview führen würden.

Mit freundlichsten Grüßen

Lea

Und ambulante Pflegekräfte können das nicht sein? Dort ist der Fachkräftemangel auch :-)