Außerklinisch intensiv - (kein) Austausch gewünscht? !

  • Ersteller Ersteller AdVitamAeternam
  • Erstellt am Erstellt am
A

AdVitamAeternam

Gast
... im Netz wurde ich nach langer Suche nicht fündig und auch hier tummeln sich zwar viele aus dem Arbeitsbereich, schließen sich aber irgendwie nicht zusammen.

Mir fehlt manchmal der Austausch, da ich eh schon 12h alleine arbeite.

Ein Forum wäre schön, aber das zu füllen - da haperts schon dran. Viele Foren die ich im Internet gefunden habe sind leer und ungenutzt.

Woran liegt das? Ich weiß aus Kollegenkreisen, dass viele Fragen gern diskutiert werden, aber wenig Möglichkeiten bestehen. Meistens wartet man mit Fragen dann auf den Bürotag, der, wenns gut läuft, einmal im Monat stattfindet... aber da alle fachlichen Fragen zu klären, sprengt auch oft den Rahmen :(






PS - wenns das Thema schon gab, verschiebt mich bitte :) ansonsten würde ich mich freuen, wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte finden, die nicht nur auf Stellensuche sind (das waren die einzigen Threads, die mir so spontan in der Suche begegnet sind)
 
Hallo

Hier im Forum gibts doch einige, die auch in der Heimbeatmung arbeiten. So wie ich das mitbekommen habe, ist ein Erfahrungsaustausch hier auch ziemlich gut möglich. Oder suchst du nach einer Plattform, die nur für außerklinische Intensivpflege gedacht ist?
 
Huhu Indy, letzteres wäre ideal. Hier verläuft es sich immer wieder. Ich habe gerade einen Thread gefunden, der sich nur damit beschäftigte, dass man putzen "muss"

das ist für mich irgendwie nicht produktiv... mir gehts eher um die fachliche Seite und da ist hier einfach wenig los...

wenn ich mir die Unterforen so ansehe, puzzeln sich die Neuroschwestern und die Chirurgiepfleger - da passt das irgendwie... Ich hab den Eindruck, dass Kollegen aus der "Heimbeatmung" ein wenig eigenbrödlerisch unterwegs sind... (es ist wie gesagt mein Eindruck! und muss keinesfalls der Realität entsprechen - zum. hoffe ich das sogar sehr!)...


ich finde es schade, dass wir in manchen großen Foren tw. belächelt werden für unsere Arbeit... insb. von den Leuten, die auf ITS arbeiten. Für mich sind die Bereiche wenig vergleichbar, vielleicht in manchen kleinen Punkten.

Das Arbeiten ist ein ganz anderes. Aber irgendwie find ich eher Kollegen, die es satt haben, dort zu arbeiten, als welche, die Lust und Spaß haben, das weiter auf- und auszubauen...

Dazu hätte ich gern mehr Austausch :)
ein eigenes Unterforum dazu hätte schon was *tüdelü*


LG!


Ava
 
Hallo

Das wär ja schon ein Anfang. Ein zusätzliches Subforum "Außerklinische Intensivpflege". Denke, dass es auch ganz gut genutzt werden würde.

Andere Möglichkeit: Du ziehst selber ein Projekt auf und gründest ein eigenes Forum :-) Ist aber mit sehr viel Arbeit und ungewissem Erfolg verbunden.
 
da ich bereits in einem anderen Forum, welches sehr umfangreich ist, moderiere, wird das eher nix *ggg*

wobei ich schon grad überlege... allerdings ist immer die Frage, wie zieht man das hoch, wie bekommt man die Leute dadran und wie hält man es am Leben - ich habe durchaus amb.Int. - Foren gefunden - mit vielleicht 10 Beiträgen und seit 2 Jahren "Sendepause"

der Bereich ist weiter sehr im Kommen, die Pflegedienste schießen wie Pilze aus dem Boden (ob das gut ist, sei mal dahingestellt)... ich hätte eher gedacht, dass sich die allgemeinen Pflegeforen mit den Spezis füllen werden, die mit benanntem Klientel arbeiten... aber irgendwie hab ich mich getäuscht *schnief*
 
Hallo!
Ich wäre auch an einem Austausch interessiert.

Ich arbeite in einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft.

LG
 
Huhu Bubenmama,

das ist der Bereich in den ich eigentlich gern möchte *hihi* aber so wie es jetzt ist, kann ich es auch gut aushalten :) hab zwei sehr nette Versorgungen, wobei ich eine nur im Nachtdienst "bediene", da der Ehegatte starker Raucher ist.


Ich hab im VZ eine Heimbeatmungsgruppe gefunden. Die verlinken auch auf das jungfräuliche Forum, welches mir vorhin begegnet ist.

Wie ist das denn, wollen wir hier ein eigenes Unterforum haben? ich fühl mich im allgemein ambulanten Bereich immer etwas verloren :(
 
Ihr dürft auch gerne im Intensivbereich schreiben, sollte sich der Bedarf ergeben können wir ein eigenes Unterforum errichten.

Ich verstehe, dass ihr eigentlich in keinem der Bereiche euch optimal aufgehoben fühlt, aber im Intensivbereich vermutlich noch eher.

lg
Narde
 
Huhu Narde, danke für dein Verständnis :)


im Intensivforum fühl ich mich immer wie ein Depp... das ist zwar etwas, was ich mir selbst zuschreibe, aber ich kanns leider nich "wegwischen"... ich habe keine Erfahrung auf Intensivstation - maximal Neurochirurgie mit Wachzimmer und Stroke Unit falls das da drunter fällt.

Es ist das, was mich manchmal bedrückt. Einige Intensivpfleger sind der Meinung, dass unsere Arbeit luschig ist. Da wird mit Wissen rumgeprotzt, und warum wir das denn nicht alles können (das meiste davon brauch ich im Übrigen gar nicht).

Wie oft musste ich mir anhören und auch lesen, dass die Kollegen von ITS was Besseres sind ...
irgendwie kübelt mich das an :| (ich glaube die Kollegen aus der ambulanten "Touren"pflege wissen in etwa, welches Gefühl ich meine)



ich fühl mich halt in keinem der Unterforen so richtig richtig. Aber wir können den Thread erstmal gern dahin verlegen :)
 
ich wäre auch sehr an einem "subforum" oder "unterforum" o.ä. interessiert.
arbeite auch im häuslichen intensiv- und beatmungsbereich.
und fragen hab ich ständig. :D
 
Als "gebürtiger" Intensivpfleger, der aber jetzt seit fast 8 Jahren in der ausserklinischen Intensiv- und Beatmungspflege tätig ist, bin ich sofort dabei, wenn es ein Unterforum für uns häusliche Intensivler gibt.

Ich kenne die Sprüche und Vorurteile vieler Kollegen, was unsere Arbeit betrifft... aber ganz ehrlich, ich möchte nicht wieder in den Klinikalltag zurück.
Ich genieße lieber die Zeit, die ich mir für meine Patienten nehmen kann.
Trotz meiner Position als PDL bin ich froh, dass ich mich immer wieder in die Pflege unserer Patienten einklinken kann.
Durch diesen direkten und sehr persönlichen Kontakt zu Patienten und Angehörigen können auch viel leichter Probleme besprcoehn und geklärt werden und man versteht die Sorgen und Nöte der Familien besser als bei der Versorgung in der Klinik.

Mögen mich die Kollegen aus den ITS jetzt bitte steinigen oder für immer schweigen
 
Ich war ja 2,5 Jahre in der Ambulanten Intensivpflege, aktuell zwar im Krankenhaus auf Normalstation aber aus finanziellen Gründen (zweites Kind kommt im Februar , Frau bleibt noch 3 Jahre zu hause) werde ich wohl bald wieder auf 400 € zusätzlich in der Außerklinischen mitwirken...! Da wäre ich auch sofort in einem Subforum hier auf Krankenschwester.de dabei und aktiv...!
 
Wir haben uns gedacht, ihr werdet ein Unterforum im Intensivbereich bekommen.

Weil die Fragen zur ausserklinischen Intensivpflege dazu besser passen als in den ambulanten Bereich.
 
:) ihr seid toll *freu* dann können wir ja bald loslegen *hihi*
 
Danke, da freu ich mich auch
:D:D
 
So, ihr lieben, da ist es nun, das von Euch gewünschte Unterforum.

Wir werden nach und nach auch noch andere geschriebene Themen hierher verschieben und freuen uns natürlich besonders auf eure neuen Themen.

Ich erlaube mir auch, das Wort "kein" im Titel in Klammern zu setzen, denn wir möchten schon euer Austauschbedürfnis unterstützen.

Also. haut in die Tasten....
 
Flexi das "Kein" können wir auch gerne wegwischen, denn ich bin eines besseren "belehrt" worden :) Gott sei dank *hihi*

vielen Dank an euch Mods und Admins. Wir gehen dann mal so langsam sammeln, was wir an Fragen usw. haben ;)
 
Nun liegt es an euch das Forum mit Leben zu füllen...
 

Ähnliche Themen