Ich hab Oktober 2006 mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen und ich
habe auch einen qualifiz. Hauptschulabschluss.
Allerdings hab ich noch eine
3-jährige, abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice! Danach hab ich 1 Jahr in München bei der Bahn gearbeitet und bin jetzt endlich in meinen Traumberuf!
Ich konnte zuvor kein Praktikum nachweisen, außer das ich mit 16, also vor gut 4 1/2 Jahren, ein 1-wöchiges Praktikum absolviert hatte, was im Grunde nichts war, was ist schon 1 Woche...
Ich denke einfach, das die Persönlichkeit viel ausmacht!
Interesse für die Ausbildung ist sowieso Voraussetzung, aber auf die Noten wird natürlich auch geschaut, wie sich jeder denken kann.
Ich hab großes Glück gehabt, das ich beim Vorstellungsgespräch so gut überzeugen konnte!
@ Darkman
Bewirb dich doch einfach mal, was hast du zu verlieren.
Schreibe in der Bewerbung von deinen Vorkenntissen und deine Gründe warum du das umbedingt machen willst und warum du glaubst, dass du genau der Richtige bist!
Bedenke bitte, dass du in der Ausbildung viel zu lernen hast und viele Leistungsnachweise schreiben wirst, mit einer Bäckerausbildung oder meiner alten Ausbildung nicht im geringsten zu vergleichen! Schlüsselqualifikationen sind bsonders hier ein muss, in meinen Augen!
Ich drück dir die Daumen, nur mut!
Grüßle, Hope