Ausbildung mit 30 - hab da einige Fragen...

@ToAp33- bist du noch in einer Therapie oder hast du noch Kontakt zu deinen Therapeuten? Ich würde dir empfehlen, dich mit ihnen zu beraten, was du präventiv machen kannst um net wieder einzubrechen.

Elisabeth

@topap33:

bin 30 jahre jung, habe aber vorher keine pflegeausbildung gemacht, sondern studiert, dann nur mickrige jobs gehabt, konnte davon weder leben noch sterben.

ich habe mich bisher in 6 häusern beworben:
1 einladung mit bewerbungsauswahl hatte ich schon, leider nicht angenommen
2 vorstellungen stehen im januar an
der rest ist offen (jedenfalls bisher keine absage)

wag es, porbier es, ich drücke dir ganz fest die daumen.
azubis Ü30 sind auf jeden fall keine raritäten mehr im pflegeberuf. etwas länger suchen muss man vielleicht schon. aber bei dir sehe ich gute chancen, dadurch, dass du schon als AP gearbeitet hast. du könntest bestimmt auch mind. ein halbes jahr verkürzen. musst dir nur gute argumente überlegen, womit du deinen ausstieg von damals rechtfertigst (habe ich auch gemerkt in der hinsicht auf meinen bisherigen lebenslauf mit studium).

in punkto "abgrenzungsprobleme":vielleicht ist das KH da wirklich die bessere alternative zum pflegeheim. dort hast du gar nicht so viel zeit aufgrund der kurzen liegezeiten, um dich an die patienten zu binden. "helferkomplexe" solltest du natürlich trotzdem zurückschalten können. wünsche dir viel glück!

liebe grüße
blumenmädchen

Hallo Elisabeth,

eine Therapie habe ich bereits abgeschlossen.
Dort habe ich bereits gelernt, wie ich in Zukunft mit derartigen Situationen umzugehen habe.
Bin also nun "geimpft".

Gruß
ToAp33