Bin Azubi als
Pflegefachmann. Hab
jetzt die 6 Monate durch
Allerdings habe ich das
Gefühl, dass ich bei meinem
Träger, in der Langzeitpflege,
fast nichts lerne. Meine
Mitschüler haben schon
voll viel (medizinisches) Praktisches Wissen
beigebracht bekommen und mir wurde
nur dekubitus, intertrigo
und das gängige gezeigt.
Ich fühl mich voll hinterher
gelassen. Zumal ich in die
Krankenpflege wollte.
Also mit den Bewohmern kann ich arbeiten, aber ich fühl mich wie eine günstige Pflegehilfskraft. Mir wird nichts gezeigt, PA Stunden sind meist nur auf Papier und wenn ich frage "was machst du da?" Oder "Wie geht das?" Wor mir mit dem Satz entgegenkommen : "du bist noch im ersten Jahr, du brauchst das nicht zu wissen. War z.b. so als die Medikamente gestellt wurden.
Einen Wechsel erlaubt die Schule nicht. Als ich gefragt habe meinte die Pflegekursleitung, dass ich die Ausbildung neu im KH anfangen und jetzt abbrechen solle, da es ja "nur" 5 Monate seien.
Pflegefachmann. Hab
jetzt die 6 Monate durch
Allerdings habe ich das
Gefühl, dass ich bei meinem
Träger, in der Langzeitpflege,
fast nichts lerne. Meine
Mitschüler haben schon
voll viel (medizinisches) Praktisches Wissen
beigebracht bekommen und mir wurde
nur dekubitus, intertrigo
und das gängige gezeigt.
Ich fühl mich voll hinterher
gelassen. Zumal ich in die
Krankenpflege wollte.
Also mit den Bewohmern kann ich arbeiten, aber ich fühl mich wie eine günstige Pflegehilfskraft. Mir wird nichts gezeigt, PA Stunden sind meist nur auf Papier und wenn ich frage "was machst du da?" Oder "Wie geht das?" Wor mir mit dem Satz entgegenkommen : "du bist noch im ersten Jahr, du brauchst das nicht zu wissen. War z.b. so als die Medikamente gestellt wurden.
Einen Wechsel erlaubt die Schule nicht. Als ich gefragt habe meinte die Pflegekursleitung, dass ich die Ausbildung neu im KH anfangen und jetzt abbrechen solle, da es ja "nur" 5 Monate seien.