Ausbildung + Bachelor

Smeik

Newbie
Beruf
Krankenpfleger, Pflegewissenschaftler
Hallo zusammen !

Ich bin mir nicht sicher, ob ´s vielleicht jemand schon an anderer Stelle geschrieben hat...egal: :)

An der Ev. FH Hannover gibt´s jetzt einen Studiengang "Bachelor of Arts - Pflege". :besserwisser:

Das besondere daran? Innerhalb von 5 Jahren habe ich damit zwei Abschlüsse in der Tasche. Durch eine Kooperation von Krankenpflegeschulen mit der Hochschule gibt es in der ersten Phase (der regulären Ausbildung) ein zusätzliches Lehrangebot durch die Hochschule. In der zweiten Phase kann man dann berufsbegleitend in 4 Semestern den BA bekommen.

Keine schlechte Sache, wie ich finde. :daumen: Wenn man nicht in´s Ausland gehen will, bekommt man hier in der selben Zeit kaum vergleichbares.

mfg
Stefan

Hier für Interessierte der Link für weitere Informationen:
*(Defekter) Link entfernt*
und hier im Forum unter
*(Defekter) Link entfernt*

Hallo Kollegen,

gerade über diese Bachelor Ausbildung habe ich mich auf einer Fachtagung in Wunstorf mit Frau Prof. Dr. Hellige unterhalten. Es ist noch ein ziemlicher Spagat, den die Hochschule mit dieser Ausbildung angeht und man kann der ev. Hochschule, als auch den Auszubildenden viel Glück wünschen, bei dieser neuen Herausforderung. Denn nur durch Ausbildungsgänge für den Bachelor und Master der Pflege wird es uns gelingen, die Pflege auch langfristig zu verändern.

Cheers

Ingo :wink: