Ausbildung an der Uniklinik Aachen - noch jemand?

Ich werde auch zum Oktober 2009 im UKA anfangen - bin schon sehr gespannt :)

Hallo zusammen,

möchte mich auch an der Uniklinik Aachen bewerben,
Kann mir jemand bitte sagen bzw. schreiben , wie die Vorraussetzungen sind.
Mache zur Zeit meine Realschulabschluss ( Gesundheits-Sozialwesen), habe ich überhaupt eine chance :gruebel:.
Die Ausbildung dauert ja 3 Jahre, mit 1 Jährige Praktikum.
Die Praktikumszeit ist die Notwendig ?

PS: Ich werde erst Nov.2010 18.:hicks:.

Vieln Dank

Hallo zusammen,

möchte mich auch an der Uniklinik Aachen bewerben,
Kann mir jemand bitte sagen bzw. schreiben , wie die Vorraussetzungen sind.
Mache zur Zeit meine Realschulabschluss ( Gesundheits-Sozialwesen), habe ich überhaupt eine chance :gruebel:.
Die Ausbildung dauert ja 3 Jahre, mit 1 Jährige Praktikum.
Die Praktikumszeit ist die Notwendig ?

PS: Ich werde erst Nov.2010 18.:hicks:.

Vieln Dank

Hey du,
also ich muss sagen, dass ich auch nur einen Realschulabschluss mit einer Qualifikation zum besuch der Oberstufe habe.
Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass die dich nicht nehmen, weil du unterqualifiziert bist. Wenn die Sozialen - Kompetenzen stimmen, dann werden die dich auch nehmen! Natürlich solltes du jetzt nicht eine absolute Niete mit 4 und 5 auf dem Zeugnis sein, aber das wirst du bestimmt nicht sein ;)
Dann viel Glück und Erfolg beim Bewerben im UK Aachen.
Ich habs auch geschafft - YES WE CAN - :D

hey danke :P.. und kannst du mir auch bitte verraten ob ich ein Jahrespraktikum machen muss?wenn ja,wäre es eigentlcih sehr schlecht,weil ich von eine freundin gehört habe das man dann nicht unbedingt angenommen wird,und dann hat man um sonst ein Jahr praktikum gemacht :|..

hey danke :P.. und kannst du mir auch bitte verraten ob ich ein Jahrespraktikum machen muss?wenn ja,wäre es eigentlcih sehr schlecht,weil ich von eine freundin gehört habe das man dann nicht unbedingt angenommen wird,und dann hat man um sonst ein Jahr praktikum gemacht :|..

Also ich habe auch nur ein Praktikum in der Pflege gemacht und das war auch nur zwei Wochen lang!!! Damit beantwortet sich die Frage ja dann event. auch, dass man kein Jahrespraktikum braucht!
Ich sage aber mal so, ein Praktikum in der Pflege vorab zu machen ist nicht schlecht, aber ein Jahr wäre ja sehr lang!

Ich fange am ersten Oktober 2009 die Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger im Uk Aachen an. Ich wollte mal wissen wer dort noch alles anfängt!? Des Weiteren würde mich interessieren wie lange man dort am Anfang Theorie hat. In dem Brief den ich zuletzt erhalten habe, stand nicht drin wie lange. Hat jemand schon erfahrungen gemacht!? Und was mich auhc interessieren würde :D Was für Schuhe man dort tragen muss.. Ich hab Schuhgröße 47 und hoffe, dass ich überhaupt Schuhe finde :D:D
Bitte meldet euch doch mal - Ich bin schon so aufgeregt^^
LG

Werde zum 01.04.10 meine Ausbildung beginnen! Bin schon sehr gespannt darauf. ^^
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Personalwohnheim gemacht?
Wenn alles gut geht, kann ich zum Juni dort in eine Wohnung ziehen. :-)

Hi,

ich habe mich jetz auch beworben, habe bald einen Vorstellungsgespräch in Uni-aachen.
Kannst du mir bitte für den gespräch ein paar Tips geben.
-Was wird abgefragt bzw. Themen schwerpunkte.
-Wie lange dauert die Aktion.
-Waren viele Bewerber da.
-Hast du sofort eine Zusage erhalten.

Vielen Dank.

Grüß dich,
am Anfang sitzt du mit 7, oder 8 Leuten zusammen und ihr bekommt ein Thema (es gibt in der Form keinen Schwerpunkt) gestellt, über welches ihr euch unterhalt sollt. Nach ca. 10 min. ist das Gruppengespräch beendet und die Einzelgespräche fangen an.
Hierbei wird individuell auf die Bewerbung eingegangen und nach der Motivation gefragt. Du solltest dir die Internetseite der Pflegeschule ansehen. Es ist immer gut, wenn man sich über die Ausbildung im Vorfeld ein wenig informiert hat.
Je nach dem wann du dran bist, kann das schon ein paar Std. dauern. Solltest du es aber eilig haben, sag einfach vorher Bescheid und du kommst früher dran.
Nee, du bekommst nicht sofort Bescheid. Ich habe nach 2 Wochen die Entscheidung in meinem Briefkasten gehabt.

Hallo RainbowC.,

hast du jezt mit der Ausbildung angefangen.
Hoffe das es auch spaß macht.

Dannst du mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, bzg. Vorstellungsgespräch ?
-Was waren die Themen.
-Einzelgespräch . Fragestellungen.

Vieviele wurden für 01.04 angenommen.

Vielen Dank und viel Glück
:beten:

Hallo zusammen,

hat noch jemand am 24.6.2010 ne Einladung zum VG in Uniklinik Aachen?? Bitte melden!!!

Wie ist es euch (den Azubis) da so ergangen? Geht man unter zwischen den vielen Leuten?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet!

lg