Das sollte reichen. Ich würde dir dennoch empfehlen auf einer Station in dem Krankenhaus ein mindestens 1monatiges Praktikum zu machen, damit man dich da kennt. Ich bin im Prinzip nur übers Praktikum in die Ausbildung gekommen, wurde von ner Lehrerin beobachtet und sofort noch in aktuelle Klasse gesteckt, die zwei Monate später anfing. Optimal gelaufen.Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich heute beim Uniklinikum in Dresden beworben als GuKP. Meine Frage ist: wie hoch sind den die Chancen rein zukommen. Also:
Wie viele Klassen werden VORRAUSSICHTLICH eröffnet und wie fällt die Klassenstärke aus? Ich bin nämlich, so doof es klingt, auf die Ausbildung "angewiesen". Ich habe Abitur und eine Ausbildung (schulisch und unvergütet) zur Sozialassistentin gemacht.
@Fuchsi wie siehts mit dem lernen aus in den ersten Monaten? Anatomie von Kopf bis Fuß, in Latein und Englisch.
Bekommt man für Arbeiten eine Auswahl, die man Lernen soll oder sagen die gleich, dass man alles Lernen soll.
Wenn man so eine Arbeit verreißt, kann man die dann durch andere dinge wieder ausbügeln?
LG
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen