Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallo Brine,

Wieso sollte es denn aufdringlich erscheinen, wenn du wissen möchtest, ob du die Stelle hast? Schließlich ist das Gespräch schon über einen Monat her! Du solltest einfach höflich am Telefon sein, aber dann gibts da doch gar keine Probleme!

Wieso bist du eigentlich der Meinung, dass du zu alt bist? Ich bin selbst 20 Jahre und fange im Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester an. Danach möchte ich mich spezialisieren oder sogar noch ein Studium dranhängen. Meiner Meinung nach ist das keinesfalls zu alt. Zeit zum richtig Arbeiten hast du ja noch genug ^^.

Liebe Grüße
anja

hallöchen,

ich versuche es jetzt schon 3 Tage lang in dem Krankenhaus anzurufen, ich erreiche niemanden, nicht mal im Sekretariat. :(

Ich weiß auch net was man denken soll, ich mein es ist jetzt schon bald Februar und im April fängt der Kurs an, da müssten die Schüler doch schon feststehen, oder?

Und, ähm, ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich zu alt bin, ich glaub da hast du etwas falsch gelesen... aber egal ;)

liebe grüßlis Sabrina

Brine schrieb:
doch ich kann nicht so lang an einer ausbildung hängen ich bin 19 und hab en 3 jähriges kind dann die ausbildung als KPH und dann als gesundheits- und krankenpflegerin das is ziemlich lang doch ander wird es dann wohl nicht gehen

Achso, dann hab ich das falsch interpretiert:roll:. Sorry!
Schau mal nach, ob du auch wirklich die richtige Nummer hast. Vielleicht hast du auch nen Zahlendreher drin? Es wäre ja wirklich hammerhart, wenn man niemandem im Krankenhaus erreichen kann, aber alles ist ja möglich :angryfire:.

Hallo :)

Ne, ich habe schon die richtige Nummer, habe es nochmal in dem Sekretariat versucht aber die hat denn selbst niemand von den Leuten erreicht. Sie meinte ich solls nächste Woche nochmal probieren...

Ich weiß net, hab irgendwie fast keine Hoffnung mehr. Ich mein, jetzt ist Februar und im April solls schon losgehen und ich hab immer noch nichts gehört... :(

liebe grüße Sabrina

Hallo nochmal :cry:

Hab heute ein Brief bekommen in dem steht, dass die Auswahl getroffen wurde und ich leider nicht dabei bin .........
Aber ich bin auf der Nachrückliste und hab die Chance nachzurücken, wenn einer die Ausbildung bis zum 31.3.06 zurückgibt - aber da ist die Hoffnung gleich 0 - wer gibt schon so eine Stelle zurück :cry1:

grüßle Sabrina

Brine schrieb:
Hallo nochmal :cry:

Hab heute ein Brief bekommen in dem steht, das die Auswahl getroffen wurde und ich leider nicht dabei bin .........
Aber ich bin auf der Nachrückliste und hab die Chance nachzurücken, wenn einer die Ausbildung bis zum 31.3.06 zurückgibt - aber da ist die Hoffnung gleich 0 - wer gibt schon so eine Stelle zurück :cry1:

grüßle Sabrina
Kopf hoch! Dass jemand absagt ist gar nicht so ungwöhnlich. Ich habe grade gestern mit einem Kollegen in der Dialyse in der ich als "1-Euro-Kraft" arbeite über meine Bewerbungen gesprochen und er meinte "ich sollte es auch mal bei christlichen Häusern versuchen, er wäre auch nicht in der Kirche und hätte aber trotzdem eine Zusage bekommen, nur hätte er wieder abgesagt da er 2 Zusagen gehabt hätte. Auch hier im Forum habe ich schon mehrmals von Fällen gelesen in denen sich jemand zwischen mehreren Zusagen entscheiden musste und hier fragte, für welche er sich nun entscheiden solle. Du hast also immer noch eine reale Chance auf einen Ausbildungsplatz. Es gibt viele Gründe warum noch jemand absagt. Das kann von plötzlicher Schwangerschaft, der plötzlichen Erkenntnis, dass der Beruf doch nicht das richtige ist oder wie geschrieben 2 Zusagen reichen. Ich habe jetzt nur wenige Gründe genannt, aber die Liste ließe sich noch problemlos verlängern.

Gruß
der Aktiv jober

Gib auf keinen Fall auf! Ich habe fast das gleiche Problem wie du, bekomme auch NUR Absagen...hatte halt schonmal eine Kündigung, da ist das etwas schwerer nochmal in dem Bereich eine Stelle zu finden. Hatte mich letztens super gefreut, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, hatte denen auch erklärt, warum und weshalb, und sie gaben mir sogar Recht, das die damaligen Gründe nicht gerechtfertigt waren. Leider war ich aber doch nicht in der engeren Auswahl, da ich nur Realschulabschluss hab, und nur ein Notendurchschnitt von 3,8 (in der Krankenpflegeschule hatte ich 2,8 ). Da ich aber die Hoffnung nicht aufgebe werde ich mich voraussichtlich in ganz Deutschland bewerben, da ich, genau wie du, unbedingt in diesen Beruf rein möchte, und das auch 100% sagen kann, da ich ja schon 6 Monate Ausbildung gemacht habe, die hatten gereicht um mir ein Bild zu machen. Also wie gesagt, nicht aufgeben. Entweder Fachabi nachmachen, oder weiter weg bewerben.

hi @Brine,

also ich würde an Deiner Stelle ab jetzt ein Praktikum in einem Krankenhaus machen und mich nebenbei natürlich für Oktober bewerben. Das FSJ muss ja ned unbedingt ein Jahr sein, es gibt a viele dies mittendrin abbrechen, also müsste man ja auch mittendrin anfangen können.

Ich drück dir die Daumen

Hallo Brine, also ich hab dir ja schonmal geschrieben, versuche es in Göppingen in der Klinik am Eichert und in Calw im psychischen Zentrum...
Die schauen meiner Meinung nach nicht so sehr auf die Noten,
meine Noten sind auch schlecht und ich wäre in beiden Krankenhaäusern genommen worden...
Habe mich dann für Göppingen entschieden und fange am 1.4.06 dort an!!!
Versuchs einfach mal aber beeil dich, vielleicht klappts ja noch, ruf doch einfach mal an!!!

Lieben Gruß Sina :wink1:

Hallo :)

erst mal danke für deinen tipp ist echt nett habe mich dann in göppingen beworben aber leider au eine absage bekommen :( ........

Und jetzt noch was anderes bei uns wird jetzt ein kurs angeboten als Pflegeassistentin. das geht von februar bis mai mit abschluss. ich hab nur keine ahnung was des ist und ob mich das weiterbringen würde ??????????

Vielleicht wisst ihr ja mehr würd mich freuen

Ganz liebe Grüße Sabrina