Ausbildung abgebrochen

Katja22

Junior-Mitglied
Registriert
03.03.2010
Beiträge
46
Ort
-
Beruf
Azubi Krankenpflege
Hallo Leute , ich hoffe mir kann jemand helfen,

ich habe meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin im 3.Jahtr abgebrochen( aus persönlichen Gründen). Nun möchte ich eine 1-jährige KPH Prüfung machen, weiß da jemand wenn man diese bestanden hatt, kann man dann die 3-jährige Ausbildung machen und kann diese verkürzen? wieviel Gehalt bekommt den eine Krankenpflegehelferin und was sind die Ausbildungsinhalte? Bekommt man auch danach eine Stelle, und welche Tätigkeiten darf man im Krankenhaus ausüben?

würde mich über ein paar Antworten freuen,
 
ich muss aber die KPH Prüfung ablegen, da ich in der 3-jährigen Ausbildung schwierigkeiten hatte.
 
Ich möchte einmal nachhaken, was für Schwierigkeiten Du hattest.
Waren es fachliche oder persönliche?
Ich kann Dir nur nahelegen, die Ausbildung zur GuK zu beenden.
Ich habe vor 10 Jahre meine Krankenschwesterausbildung im 3.Jahr abgebrochen. Hab dann studiert, das hat allerdings nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht habe.
Vor 3 Jahren hab ich dann meine Bewerbungsoffensive gestartet: ich wollte eine GuK- bzw. eigentlich GuKK-Ausbildung abschließen, damit ich endlich was "Richtiges" in Händen halte.
Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, KPH zu machen: mir wäre ein halbes Jahr anerkannt worden! Da hab ich mir nur gedacht - für eine einjährige Ausbildung nur ein halbes Jahr anerkannt zu bekommen...nein danke! Dann mach ich es lieber richtig - von vorne.
Nach vielen Bewerbungen hab ich endlich einen Platz bekommen und im nächsten Jahr bin ich endlich fertig. Mir ist diese Ausbildung absolut heilig. Gerade im Bereich "Pflege" gibt es so viele dubiose nicht anerkannte Ausbildungen. Da kann man froh sein, wenn man eine handfeste 3jährige bzw KPH-Ausbildung bekommen hat.
Falls Du meinst, dass es fachliche Probleme waren, dann such das Gespräch mit Deiner alten Schule. Vielleicht kannst Du ja in den Kurs unter Dir einsteigen. Oder Du kannst die Schule wechseln und dort ggf. in einen Kurs, der nach Deinem begonnen hat, quereinsteigen.
Ebenso wäre ein Quereinstieg in die Kinderkrankenpflege theoretisch möglich.
Warum möchtest Du denn KPH machen?
Was genau hindert Dich, die GuK-Ausbildung abzuschließen?
Wenn es fachliche Gründe waren - überleg, ob du dich wirklich reingekniet hast. Wenn nicht: VERDAMMT NOCHMAL! HAU REIN! HÄNG DICH REIN UND MACH DEINEN ABSCHLUSS!
 
ich habe theoretische Schwierigkeiten , deshalb wurde mir von meiner Schule nahe gelegt ich sollte doch mir überlegen ob ich nicht lieber eine KPH Ausbildung machen wolle , da die leichter wäre, um dann wieder in die 3-jährige einzusteigen. Ich habe auch angefragt ob ich einen Kurs runter gehen könnte, das wurde jedoch abgelehnt, und eine andere Schule habe ich auch angefragt die haben gemeint die hätten keine freien Plätze mehr frei.
 

Ähnliche Themen