Ausbildung abgebrochen

Katja22

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Krankenpflege
Hallo Leute , ich hoffe mir kann jemand helfen,

ich habe meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin im 3.Jahtr abgebrochen( aus persönlichen Gründen). Nun möchte ich eine 1-jährige KPH Prüfung machen, weiß da jemand wenn man diese bestanden hatt, kann man dann die 3-jährige Ausbildung machen und kann diese verkürzen? wieviel Gehalt bekommt den eine Krankenpflegehelferin und was sind die Ausbildungsinhalte? Bekommt man auch danach eine Stelle, und welche Tätigkeiten darf man im Krankenhaus ausüben?

würde mich über ein paar Antworten freuen,

ich muss aber die KPH Prüfung ablegen, da ich in der 3-jährigen Ausbildung schwierigkeiten hatte.

Ich möchte einmal nachhaken, was für Schwierigkeiten Du hattest.
Waren es fachliche oder persönliche?
Ich kann Dir nur nahelegen, die Ausbildung zur GuK zu beenden.
Ich habe vor 10 Jahre meine Krankenschwesterausbildung im 3.Jahr abgebrochen. Hab dann studiert, das hat allerdings nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht habe.
Vor 3 Jahren hab ich dann meine Bewerbungsoffensive gestartet: ich wollte eine GuK- bzw. eigentlich GuKK-Ausbildung abschließen, damit ich endlich was "Richtiges" in Händen halte.
Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, KPH zu machen: mir wäre ein halbes Jahr anerkannt worden! Da hab ich mir nur gedacht - für eine einjährige Ausbildung nur ein halbes Jahr anerkannt zu bekommen...nein danke! Dann mach ich es lieber richtig - von vorne.
Nach vielen Bewerbungen hab ich endlich einen Platz bekommen und im nächsten Jahr bin ich endlich fertig. Mir ist diese Ausbildung absolut heilig. Gerade im Bereich "Pflege" gibt es so viele dubiose nicht anerkannte Ausbildungen. Da kann man froh sein, wenn man eine handfeste 3jährige bzw KPH-Ausbildung bekommen hat.