Auf mündliche Zusage verlassen?

Ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass die noch absagen, wenn sie eine Zusage gegeben haben. Von einem solchen Fall habe ich auch noch nichts gehört. Ich würde mir da nicht zu sehr den Kopf drüber zerbrechen. Das wird schon! :)

Eure Antworte nehmen mir ein bisschen die Sorgen; das ist so lieb von euch. Vielen Dank! :)

Am Donnerstag (früher geht nicht, da ich so ungünstige Arbeitszeiten habe) werde ich mich wegen eines Praktikums persönlich an den Pflegedirektor wenden. Habe etwas Angst, dass sie mich ablehnen, da ich in der Woche höchstens dreimal dort arbeiten könnte (muss mir durch Arbeiten meinen Unterhalt finanzieren). Aber wenns mitm Praktikum klappen sollte, mache ich mir vielleicht noch ein bisschen weniger Sorgen.:mrgreen:

Hallo, da bin ich nochmal! :)

Also ich hab vorhin die schriftliche Zusage erhalten!:klatschspring:
Die ist doch verbindlich, oder? Ich soll nämlich selber eine verbindliche Zusage schreiben. Den Vertrag bekomm ich im Februar.

Freue mich riesig, weils ja mein Wunschkrankenhaus ist. Aber ich werde dennoch die zwei anderen Vorstellungsgespräche besuchen, vielleicht könnte ich ja schon am 1.10. irgendwo anfangen, was ja aber doch eher unwahrscheinlich ist.

Ganz liebe und glückliche Grüße
Mirabelle

Hallo an alle,
herzlichen glückwunsch mirabelle =)
hab letzte woche dienstag meine mündliche zusage bekommen und warte jetzt auch sehnsüchtig auf den ausbildungsvertrag :emba:

hey, hey
also ich würde schon auf die andere vorstellungsgespräche gehen, weil man kann sich nicht so sehr auf die mündliche zusage verlassen, wer weiß was noch kommen könnte.
du kannst dich dann immer noch entscheiden wenn du von irgendwo anders ne stelle bekommst, wo du gerne hin gehen möchtest :). nutze die chance aufjedenfall!!!!viel erfolg

Hallo Crazycat,

falls Du Mirabelle meinst: sie hat 2 Posts über dir geschrieben, dass sie bereits die schriftliche Zusage hat!!

Hallo Kim,
ich drück dir ganz fest die Daumen!:) Würdest du dann zum 1.10. anfangen?

Ich würde dir aber auch wie crazycat empfehlen, zu allen anderen Vorstellungsgesprächen zu gehen, die noch eventuell anstehen. Mich haben hier die Beiträge überzeugt, nicht alles stehen und liegen zu lassen.:mrgreen:

Liebe Grüße
Mirabelle

dankeschön :mrgreen:
hab das aber auch schön öfters gehört das einem mündlich zugesagt wurde aber hinterher doch nichts bekommen haben..
hab einen schulplatz für fachabi falls wirklich garnichts mehr klappen sollte.
ich denk mal schon das es für dieses jahr ist xD hatte mich für dieses jahr beworben und es wurde nie erwähnt das ich dann die ausbildung nächstes jahr mache. aber selbst wenn, hauptsache ich hab dann was festes.
ich hatte da auch vier wochen praktikum und sollte danach dahin wegen erzählen und so..und da meinte er nur das für dieses jahr voll wäre..ich lasse mich überraschen was in dem vertrag steht

hab heute endlich meinen vertrag unterschrieben =)
bin jetzt voll erleichter.
würde dieses jahr meine ausbildung anfangen - am 1.09.08
ich finde die haben richtig spät damit angefangen leute einzustellen... aber egaaal, ich bin dabei :):) :nurse:

Kim, bei uns haben sie auch noch relativ spät Vorstellungsgespräche geführt...
ich wurde Anfang April eingeladen und hab noch die Stelle ab 01.08 bekommen^^

warum fangen die denn erst alle so spät an?
dir dann auch nochmal herzlichen glückwunsch miachen :)
möchte gerne wissen was für themen im ersten jahr in der schule auf uns zukommen werden.
:emba::mrgreen:

danke für die links sunday morning :)

Ich habe heute auch Bescheid bekommen...ich darf am Freitag meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben...*schrei vor Freude*:knockin::nurse:

herzlichen glückwunsch shaggy01. viel spaß in deiner ausbildung :nurse::nurse:
würdest du noch dieses jahr anfangen?

JAAAAAA!!!
Ich fage am 01.08.2008 an...und freue mich riesig..
Ich muß dazu sagen, daß ich diesen Beruf schon ewig erlernen möchte...und meine Kiddys nun langsam soooooo groß geworden sind, daß ich jetzt wieder an mich denken darf.:knockin:
Ich bin gelernte Arzthelferin- dieser Beruf hat mir aber in Bezug auf Patientenbetreuung nicht sehr gefallen...und nun werde ich eine:nurse:!

freut mich für dich das du dir jetzt sozusagen deinen "wunsch" erfüllen konntest :wink::)