Hallo,
der Thread ist zwar schon was älter, aber nicht minder aktuell, deshalb lohnt es sich wohl den mal wieder aufleben zu lassen.
Wenn ich im Krankenhaus nicht arbeiten würde, dann würde ich auch, allerdings sehr ungern, in die Ambulante Pflege gehen. Ungern deshalb, weil gerne im Team arbeite und das allein so "auf Tour" so gar nicht mein Ding wäre. Ein anderer Grund mag die häufig niedrigere Bezahlung, also nicht nach irgendeinem Tarif, sein. Man verdient in der ambulanten Pflege häufig weniger für mehr Wocharbeitsstunden.
Es gibt immer wieder Stellen in Kliniken zu besetzen, deshalb sollte man nicht aufgeben, für "Berufsrückkehrer" und da leider besonders die, die Teilzeit arbeiten wollen ist es aber ganz besonders schwierig, aber auch nicht hoffnungslos.
Ob ich selbst unbedingt zuhause gepflegt werden möchte, dass weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Hängt wohl erheblich von der dann aktuellen Autonomität zusammen. Wenn man irgendwann allein und pflegebedürftig in einer Wohnung ist, nicht mehr in der Lage Besuch zu bekommen oder selbst aus dem Haus zu gehen....????
Einen schönen sonntag
Behid