Arbeiten in New York

Aviva

Newbie
das thema wurde bestimmt shcon zigmal durchgekaut und ich hoffe niemand fühlt sich genervt durch diesen thread .also es gehtum folgendes : ich möchte nach new york als krankenschwester.dieses visa screen brauche ich nicht , da ich eventuell auf anderm weg meine green card bekomme ( mein toller freund:mrgreen:)..

es wär schön, wenn mir vielleicht jemadn erklären kann,was ich denn für schritte gehen muss.grob habe ich das verstanden: evaluation der ausbildungsinhalte durch cgfns ,dann zur zulassung zu nclex..aber ich bin echt unsicher wie ich das alles anfangen soll.ich hab mir zwar das handbuch des BON ny durchgelesen,aber ich blicke tortzdem nicht durch.:gruebel:
ist hier vielelciht zufällig jemadn,der genau in new york als nurse arbeitet? wäre über erfahrungsberichte sehr froh:)

toll wäre es auch ,wenn jemand ansprechpartenr heir in berlin dafür weiß...das board of nursing braucht ja wohl sehr lange für eine antwort..

Was genau verstehst du denn nicht an dem Prozess? Die richtigen Adressen scheinst du ja schon zu haben.

5cats

was ich aber in den zuständigne links nicht gefundne habe, ist was ich für schritte gehen muss , wenn idch die green card schon habe und in den usa lebe.. muss ich dann trotzdem die ausbildung durch cgfns evaluieren lassen? oder muss ich dann nur das nclex machen? so wie ich das verstanden habe , muss ich trotzdem cgfns machen( wär auch logisch)..und nur der sprachtest fällt weg bei schon vorhandener greencard , oder?

schonmal danke für die antworten:)

Wenn du die Greencard hast fällt das Visascreen weg, aber die Anforderungen des nursing board bleiben die gleichen. Im Fall New York State, musst du den Weg über CGFNS gehen.
Wenn das nursing board einen Sprachtest verlangt, musst du den auch machen, du bleibst immer eine "foreign educated nurse", das gilt auch für Amerikaner, die ihre Ausbildung im Ausland machen.

Gruss 5cats