Antwort auf Bewerbung

oldKph

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpflegehelfer
Hallo,
habe mich als KPH beworben und bekamm 2 Tage später folgende antwort:
...Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.Die gilt im besondren Maße für die Außwahl unserer Mitarbeiter.Aus diesen Grund wird die Prüfung Iherer Bewerbungsunterlagen noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.Bitte haben Sie daher etwas Geduld,wir werden uns dann wieder unaufgefordert mit Ihnen in Verbinden setzen.Zur Überbrückung der Zeit und zum Kennen lernen unserer Einrichtung,übersenden wir Ihnen in der Anlage ein Hausprospekt."
Was haltet Ihr davon?

Normal, Standardantwort.
Die brauchen vielleicht ein bisschen Zeit, bis die Bewerbung an der richtigen Stelle angelangt ist usw., oder vielleicht haben sie derzeit keine Stelle frei, wollen die Bewerbung aber in Evidenz behalten weil ihnen Dein Profil gut gefällt.
Sorgen musst Du Dir wahrscheinlich nicht machen, Absagen gehen eigentlich immer sofort raus - meine Erfahrung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Anika

Hallo,
ist dieser Slogan nicht dem diakonischen Menschenbild entnommen?
Klingt danach....

Es ist wirklich eine Standardantwort. Man fühlt sich etwas auf den Arm genommen.
Aber die haben ja einen Bewerbungszeitraum der eingehalten werden muss.
Ich denke du weisst wenigstens, das deine Bewerbung angekommen ist.
Ich wünsch dir viel Glück.

...Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.Die gilt im besondren Maße für die Außwahl unserer Mitarbeiter.Aus diesen Grund wird die Prüfung Iherer Bewerbungsunterlagen noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. ...

hi oldKph!

Du hast jetzt eine Bestätigung, dass deine Bewerbungsunterlagen an der richtigen Stelle angekommen sind und es ist zumindest keine Absage. Nur die Formulierung finde ich etwas ungewöhnlich für eine Klinik bzw. Krankenpflegeschule.

Wahrscheinlich wurde hier dieses Motto verwendet, weil es eine christliche Einrichtung ist. Aber so eine nette Eingangsbestätigung habe ich noch nicht erhalten. Bei mir war das nur ein gewöhnliches Standardschreiben und wenn die sich meine Unterlagen näher angeschaut haben und mit mir zufrieden waren, folgte gleich die Einladung zum VSG.

Also dir viel Glück!

MfG der Chefkoch

Wow, so schnell eine Reaktion! Finde ich vorbildlich und wünschenswert. Schlimmer finde ich wenn man wartet und wartet und Wochen später kommt dann die Absage oder du hörst nie wieder was von denen :wut:

Viel Glück! :)

klasse antwort... der mensch steht im mittelpunkt! :?: und der mitarbeiter ist der abschaum und wird abgezockt?! hmm..

Also ich finde das erstmal schon wertschätzend, dass die Schule sich die Mühe macht, schnell eine Antwort zu schicken.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ist wahrscheinlich dem Leitbild des Hauses entnommen und der Satz darauf eine Überleitung zum eigentlichen Thema.

Der Verfasser hat das sicherlich in "guter Absicht" getan. Ich sehe darin jetzt keine Abwertung des Bewerbers.

Grüße
Michl

Ach ja, lese Dir das Hausprojekt mal durch, wenn es zum Vorstellungsgespräch kommt.

Mal eine andere Frage: warum redet ihr immer von einer Schule? KPH heisst doch Krankenpflegehelfer und ich habe daraus geschlossen, dass er sich um eine Stelle beworben hat, oder nicht? :)

@ babsie

für wahr ;-)

Dann ändere ich doch mal meinen ersten Satz des letzten Postings dahin:

Also ich finde das erstmal schon wertschätzend, dass die Personalstelle sich die Mühe macht, schnell eine Antwort zu schicken.

Grüße
Michl

habe mich als KPH beworben und bekamm 2 Tage später eine antwort

Nach 2 Tagen eine Antwort auf die Bewerbung zu bekommen ist echt stark. Normalerweise dauert das schon länger. Aber eine "Empfangsbestätigung" ist ja noch kein endgültiges Ergebnis. Also abwarten...

Mal eine andere Frage: warum redet ihr immer von einer Schule? KPH heisst doch Krankenpflegehelfer und ich habe daraus geschlossen, dass er sich um eine Stelle beworben hat, oder nicht? :)

@Babsi2530:
Aus dem ersten Beitrag von OldKph geht nicht genau hervor, ob es sich bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz (Berufsschule) oder eine Arbeitsstelle handelt! Es war leider nicht ganz eindeutig formuliert, sodass man daraus auf eine Stelle schließen kann. Sorry, wenn ich da was falsch gelesen haben sollte...

DER Chefkoch

Die antwort bezog auf die Bewerbung als Krankenpflegehelfer. Das Leitbild des Hauses spiegelt die antwort wieder. Eine soche formulierung hatte ich noch nie. Das warten ist echt schlimm, aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, das es keine Ablehnung gewesen ist. Ich hoffe die melden sich bald wegen eines Vorstellungstermines.
Es stimmt, eine Ausbildung will ich noch machen, aber mit der Ausbildungsvergütung kann man keine Familie satt bekommen.