Antwort auf Bewerbung, was soll ich davon halten?

Sr. T.

Newbie
Hallo,

habe etliche Bewerbungen raus geschickt um mich beruflich neu zu orientieren.
Habe bei zweien die Antwort bekommen , dass momentan keine Stelle vakant ist , sie meine Daten aber bei Einverständnis speichern, da die verantwortlichen Führungskräfte zugriff darauf haben und sie sich bei Vakanz melden würden.
Weiterhin könnte ich regelmäßig in die Jobbörse der Einrichtung schauen.

Was haltet ihr davon?
War das nicht eher eine sehr nette Form der Absage?

Klar ist das ne Absage.

Warteliste, falls mal was frei wird...

Waren das Initiativbewerbungen oder hast Du Dich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben?
Fall vorher keine Stelle ausgeschrieben war, war das keine nett verpackte Absage für mich, sondern genau das, was im Schreiben stand: "Wir haben zur Zeit nichts frei, können uns Dich aber als Mitarbeiter vorstellen, deshalb warte, wir lassen von uns hören..."

Danke für eure Antworten.

Es war eine Initiativbewerbung, da diese Einrichtung keine freien Stellen ausschreibt.

Hallo,

da schliese ich mich Sr.S an. Wenn ich jemand nicht haben will, speichere ich von diesem auch keine Daten.

Gruß renje

Ja, erst dachte ich das ja auch.
Allerdings kann es ja eben so sein , dass sie nicht schreiben, tut uns leid , aber.....
sondern eben , das dies eine nette Art einer Absage war.

Gibt es denn zufällig hier auch jmd der so etwas in der Art erhalten hat und irgendwann eine Stelle bekommen hat?

Ja, erst dachte ich das ja auch.
Allerdings kann es ja eben so sein , dass sie nicht schreiben, tut uns leid , aber.....
sondern eben , das dies eine nette Art einer Absage war.

Gibt es denn zufällig hier auch jmd der so etwas in der Art erhalten hat und irgendwann eine Stelle bekommen hat?
Habe eine ähnliche Absage schon mal erhalten und nach ca. einem halben Jahr wurde ich daraufhin angerufen, weil eine Stelle frei wurde.

Hallo Sr. T,
ich würde das als sehr positiv werten- auch wenn es momentan nichts passendes gibt ist Deine Bewerbung so interessant, dass man bei einer vakanten Stelle darauf zurückkommen würde...

Hallo, also ich hab vor kurzem auch so eine Antwort auf mein Bewerbungsschreiben erhalten und wurde dann 2 Monate später zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen... also viel Glück dir dabei das vielleicht bald ne Stelle für dich frei wird.

Hallo,
habe letztens erst im TV eine Sendung darüber gesehen. Es ist eigentlich wirklich so das man Interesse an Dir hat, aber momentan keine Stellenkapazität. Also heisst es abwarten und Tee trinken und mit ein bisschen Glück hast Du mal eine Einladung im Briefkasten... so wie bei meiner Vorschreiberin ;-)

Liebe Grüße