Angst vorm Krankenhaus

• Ersteller Ersteller Toon World
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toon World

Gast
Hallo Leute

Ich glaube ich passe hier nicht so ganz ins Forum, da ich erst 16 Jahre alt bin und weder Krankenpfleger noch Arzt bin.

Trotzdem habe ich ein Problem und bitte um Hilfe :cry:
Also ich habe irgendwie Angst vor Krankenhäusern. Weiße Kittel und spitze Nadeln machen mich ständig nervös. Das Problem ist, dass ich vielleicht bald operiert werden muss. Das ist keine große Sache aber die werden mich sicherlich nach der OP bei ihnen behalten wollen. Das macht mir Angst!

Ich war schon mal im Krankenhaus und habe es dort ehrlich gesagt genossen, aber nur, weil ich mich dort in eine Krankenschwester verliebt habe und mein Körper jedes mal Glückshormone ausgeschüttet hat wenn ich sie gesehen habe. War also ein Ausnahmezustand.

Was kann/soll ich gegen diese Angst tun? Hilfe!!!!!!

mfg.

hallo!

hast du dir schon mal bei einem tag der offenen tür ein krankenhaus angesehen?

lg

Beim Tag der offenen Tür war ich noch nie drinen aber als Patient auf der Intensivstation schon. Auch mit dem Krankenwagen auf der Trage hinten drauf bin ich schon gefahren. Als sie mir dann gesagt haben das sie mich jetzt ins Krankenhaus bringen hab ich total angefangen zu zittern und hatte Blutdruck 160. Und ich weiß einfach nicht warum.

mfg.

Such dir mal psychotherapeutische Beratung.

mir geht es genauso ich habe auch totale angst vor krankenhäusern und op´s