Als RN1 (Registered Nurse) nach Cornwall/ England ab März/April 2009

Hallo Engel,
Das klingt alles so bekannt...ich hab sooo lange gewartet und war auch SEHR frustriert... die wollten mich nicht als HCA haben -zuviel erfahrung...und die wussten dann auch gleich das ich nicht lange bleibe. Ist gut einen fuss in der tuer zu haben,toll wenn du wenigstens das bekommst, zaehlt dann als NHS erfahrung, was auch sehr wichtig ist. Aber jetzt hab ich die PIN und bin uebergluecklich...
Du musst "beweisen" das du in den letzten 3Jahren 350 std gearbeitet hast, ansonsten musst du einen refresher machen, in der Uni und das dauert und kostet...wenn das der fall ist rate ich die fuer 3 monate nach deutschland zu gehn und zu arbeiiten...ist viel einfacher, und billiger (um die 900£), offiziell heisst er back to nursing course. Ich weiss nicht ob ausbildungs stunden dazuzaehlen??
Mit CRB,...ich musste ein Fuehrungszeugniss aus deutschland beantragen...obwohl ich seit 8 jahren dort nicht mehr lebe...
Wieviele seiten hatte dein 1 formular??
Wuensche dir viel erfolg !
Lass mich wissen ob ich dir irgendwie helfen kann?
LG Ma-uk

jaja diese buerokratie hier ist schon sehr anstrengend und ich dachte immer deutschland waer so schwierig.

hab mich eben hier fuer ne agentur beworben und ich ich dachte , dass nimmt niemals ein ende mit den papierkram zum ausfuellen und die ganzen "evidence"n die hier verlangt werden.
es war schon mehr frustrierend und es hat letztendlich ein jahr gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte diese bewerbung in angriff zunehmen.

gott sei dank hatte ich zeit und musste nicht aus wohnlichen/finanziellen oder anderen gruenden das alles gleich erledigen aber ich kann jedem nachfuehlen, der hier auf irgendwas wartet und die sache damals von der NMC meine pin zu bekommen haengt mir immer noch im gedaechtnis fest.
aber so ist es nunmal hier

eine bekannte von mir ist hier krankenschwester, darf aber nicht in ihren job arbeiten , da sie mehr als drei jahre aus dem job drausen war und musste diesen auffrischerkurs ueber ein halbes jahr machen.
derweil arbeitet sie als HCA in einer privatklinik.

ne bekannte hat sich eben in einer privatklinik beworben und hat den job bkommen und kann anfangen und muss nicht auf ihre CRB warten bis die durch ist... so wars auch damals bei mir ( auch privatklinik)
vielleicht ist es einwenig hauserabhaengig .... ???:gruebel:

in meinen NHS hauesern hab ich warten muessen und bei der agentur jetzt musste auch die CRB erst zurueck sein bevor ich starten konnte...

einen schoenen tag..

bei welcher agentur hast du dich denn beworben? Wenn du dein CV auf seiten wie CV-Libary tust kommen die dann auf dich zu...es gibt soooviele agenturen. Bin bei 20 regestriert und hatte viele vorstellungsgespraeche, aber im ende war es durch "Vit B" das ich diese stell bekommen habe. Bin jetzt mit Nurse direct. Aber ich wollte nicht ins KH, wollte was mehr "commercial" machen.
machs gut!

Huhu,
ohje...das klingt ja gar nicht gut mit dem HCA und "zuviel Erfahrung":gruebel: Natuerlich bin ich auch ueberqualifiziert dafuer, aber da ich ja im selben Haus bleiben will, sollte sich das doch hoffentlich machen lassen...

Die Lage hat sich hier nun in Zwischenzei etwas geaendert. ich bin gestern raus aus meiner Familie, sprich bin kein Aupair mehr und mehr oder weniger "arbeitslos". War einfach nicht mehr zu ertragen. Frage mich eh die ganze Zeit wie ich das fast 8Monate bei denen ausgehalten habe, wo doch alle vorigen AuPairs auch abgehauen sind... naja aber das passt ja jetzt eh nicht hierher.

Ich habe gestern nochmal bei der nursing bank angerufen und hoffe nun auf einen Rueckruf, da nur der AB dran war.
Werde nun auch vermehr versuchen "Druck" da in dem KHS zu machen, dass ich so schnell wie mgl. an einen HCA-Job komme...

...in 6Wochen gehts eh erstmal fuer nen Monat zurueck nach Deutschland, aber waere froh, wenn ich in den 6Wochen hier was zu tun haette und schonmal nen paar Nachtschichten machen koennte oder so.

Mein NMC-Antrag hatte 4 Doppelseiten, ja. Aber ich habe z.B. keine Kopie von meinem Pass oder sowas hingesschickt...von daher koennte das "Application Pack number2" ja auch sowas sein...also reines "Nachreichen" von fehlenden Unterlagen...
Wir werden ja sehen was kommt. Muesste ja bald Post ins Haus flattern, dann bin ich schlauer.

Tja, ich denke so wie es aussieht kann ich im Mom nicht mehr tun als warten und online nach HCA-Stellen gucken:weissnix:

Naja, immer flexibel sein und den Kopf nicht haengen lassen, nicht wahr?:)

LG, Engel

hallo,

ich hab mich direkt bei ambition beworben, weil die am meisten zahlen.
was meinst du denn mit commerical?
vielleicht sollte ich erwaehnen dass ich mit dieser agentur nicht irgendwo mich vermitteln lasse sondern ich springe nur ein.
zb ich erzaehle denen wann ich available bin und die rufen mich dann an und sagen mir im welchen krankenhaus ich dann ne schicht machen kann.
dann liegt es an mir ob ich zustimme oder nicht.
somit sehe viele haueser, abteilungen aber ich muss halt anfahrzeiten in kauf nehmen und sicher ist es auch nicht, dass ich an den tagen wo ich arbeiten will auch arbeit bekomme...

@engel..

wie , du stehst jetzt auf der strasse?
haste ne bleibe derweil?
ich kann mir nicht ganz vorstellen , dass du in den naechsten 6 wochen als hca arbeiten kannst , falls du noch kein interview hattest oder wenn du daufer auch ne crb brauchst, die muss ja auch erstmal weggeschickt werden und so weiter...... ???
und du sagst in 6 wochen gehst du eh fuer nen monat nach deutschland...
warum nicht jetzt?
wie ist das mit deiner post? haste noch guten kontakt mit deiner au pair familie? (ich nehme an du hast bei ihnen gewohnt)
aber herzlichen glueckwunsch erstmal, dass du deren klauen entkommen bist. fuehlst dich jetzt bestimmt beser.
falls du reden moechtest , schick mir deine phone no ueber ne persoenliche nachricht und ich ruf dich an..

lg bun

Huhu,
naja macht euch mal keine Sorgen. Ich komm schon klar. Wenn das vor 8 Monaten passiert waere, haette ich wahrscheinlich das Heulen angefangen und mich den ganzen Tag "sorry for myself "gefuehlt... aber nun bin ich etwas haerter geworden, wozu die Gastfamilie enorm beigetragen hat... (also ein Positives hatte es ja dann doch, dass ich da 8 Monate ausgehalten habe) *grins*

Ich wohnen derzeit bei ner Freundin. Die Strasse ist doch viel zu kalt und zu hart:gruebel: Warum sollte ich freiwillig da schlafen wollen *lach*

Wenn das mit dem HCA in den naechsten 6Wochen nicht klappt, ist auch nicht so schlimm. Hab noch 1-2 Babysitter-Jobs nebenbei, die mir nen bissl Geld einbringen. Und habe eh viel gespart vorher (hatte ne reiche gastfamilie und wurde sehr gut bezahlt)...also alles gut. Mit Post geht alles klar, hab ich mich gestern den ganzen Tag schon drum gekuemmert. Nein, habe keinen Kontakt mehr mit der schrecklichen Gastfamily, des war mir zu sehr Horror!!! Eigentlich passt "meine Fluchtstory" ja gar nicht hierher in das Topic:knockin:

Ich bleib auf jeden Fall dran mit dem HCA-Job. Rufe heute nochmal das Krankenhaus an und quatsche denen nochmal auf den AB. Ich geb nicht auf!
Vom NMC hab ich immer noch nix bekommen, aber werde heute schonmal meinen Perso beidseitig kopieren, weil denke den werden sie ja auch noch irgendwann brauchen ;-)

6Wochen ist ja im Vergleich zu nem ganzen Au-Pair -Jahr nun auch "keine" Zeit. Manche reisen 1-2 Jahre in der Welt umher, weil sie auf ihren Medizinstudienplatz warten oder so.

Muss nun los zum babysitten.
LG, Engel

Sorry aber wofür steht CRB and HCA ???:knockin:
LG an Alle

Huhu,
CRB= criminal record bureau = englisches polizeiliches Fuehrungszeugnis.
HCA= Health Care Assistant = ein Job im Krankenhaus z.B.

Gruesse, Engel

Hi,
mit commercial meine ich nurse advisor, ich werde pflegepersonal in KH und familie, kurz jeder der was mit dem patienten zu tun hat, ( und/oder den patienten selber) trainieren mit ner PEG oder nasen sonde umzugehn. Ist also kein krankenhaus "pflege" job sondern mehr training job. Und da ich dann fuer ne company arbeite die die nahrung herstellt, nennt sich das dann commercial, auch wenn ich nicht " vertrete" oder verkaufe, ich stelle nur sicher das die patienten /pfeger das product richtig benutzen.
Ich hab meine 13 jahre in pflege hinter mir und wollte was anderes machen was aber mir Krankenpflege zu tun hat.Und es ist gut ( um nicht zu sagen SEHR gut) bezahlt. Ich weiss nicht mal ob dieser job in deutschland exestiert.
HCA- versuch mal in nem Nursing home, die brauchen immer leute, wenigstens hast du dann was, und es ist immer einfacher von job zu job zu wechseln als neu anzufangen.
Wuensche allen nen schoenen Bank holiday, mit viel sonne!
lg
Ma-uk

RN1 Registrierung

Hallo, bin gerade dabei mich zu registrieren. Habe eigentlich so dachte ich alle dokumente geschickt. Nun wollen sie die declaration of good character von der registrierungsbehörde wo ich meine krankenschwesternprüfung abgelegt habe. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht was ich wo machen soll.
Es gibt ja kein nursing council in deutschland. Meine prüfung liegt eine ewigkeit zurück und die urkunde wurde uns in der krankenpflegeschule überreicht.
Kannst du mir bitte weiterhelfen und erklären? Die zeit drückt und ich fahre samstag nach deutschland, lebe in italien. Muss das unbedingt nächste woche erledigen. Grazie

Hallo,

auf deiner Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung steht eine ausstellende Behörde. Dies kann entweder das Gesundheitsamt oder wie bei mir die Regierung von Oberbayern sein.

Liebe Grüsse
Narde