Als Reiseverkehrskauffrau: Verkürzung der Krankenpflege-Ausbildung möglich?

Liz

Newbie
Hi,

ich fange mal vorne an :roll:
Ich bin 21, und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.
Ich möchte gerne eine neue Ausbildung machen wobei ich mir jetzt noch nicht ganz sicher bin ob zur Kinderkrankenschwester oder zur "Erwachsenenpflegerin" wobei ich momentan zu Kinderkrankenschwester tendiere.
Jetzt zu meinen Fragen. Kann man diese Ausbildung verkürzen? (Ist ja bei einigen Ausbildungen möglich)
Dann ist noch eine Frage, kann ich nach meiner Ausbildung z.B. zur Kinderkrankenschwester auch als normale "Krankenschwester" arbeiten oder muss ich dann nochmal extra Weiterbildungen machen und umgekehrt die selbe Frage.

Ich möchte euch auch noch loben! Das hier ist ein super Forum! Seit ich mir wirklich ernsthaft Gedanken mache diese neue Ausbildung zu machen schwirre ich hier im Forum rum und hab alles was mir Gedanken gemacht hat gelesen von Ekel bis Tod und hat mir noch klarer gemacht das ich das machen möchte. Ich hatte so Gedanken ob man sich an sowas gewöhnen kann und jetzt weis ich das muss und soll man gar nicht.
o.k. genug gelobt ;-)

lieben gruß
Liz

Liz schrieb:
habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.
[...] Kann man diese Ausbildung verkürzen? (Ist ja bei einigen Ausbildungen möglich)
Da Dein erlernter Beruf so rein gar nichts mit Pflege, Medizin oder ähnlichem zu tun hat halte ich es für SEHR unwahrscheinlich, dass Du die Ausbildung verkürzen kannst. Unter bestimmten Bedingungen kann man schon, aber ich glaube nicht, dass das auf Dich zutrifft. Zumal ich es, wie ich in anderen Themen ja schon öfter von mir gegeben habe auch ÜBERHAUPT nicht für sinnvoll finde. Aber das wäre jetzt zu ausschweifend und steht ja wie gesagt hier im Forum schon :wink1:
kann ich nach meiner Ausbildung z.B. zur Kinderkrankenschwester auch als normale "Krankenschwester" arbeiten