Als MFA Tätigkeiten von Krankenschwestern übernehmen...

anni*

Newbie
Hallo ihr Lieben,

habe recht lange im Internet nach einen Forum gestöbert und hoffe doch mal, dass ich hier ein paar Tipps bekomme! Also das "Problem" .... Ich hab jetzt gerade meine Ausbildung zur MFA in einem Krankenhaus abgeschlossen und auch eine feste Stelle angeboten bekommen, in der CPU
Bin primär super glücklich damit, Station existiert schon länger, recht gut strukturiert, tolles Team usw allerdings bin ich die erste MFA die dort unter Schwestern auf Station eingesetzt wird ... Das sorgt natürlich für einige Unstimmigkeiten!
Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Grundlagen ist mir wohl bewusst, dass meine Ausbildung für so eine Überwachungsstation wohl nicht die beste Grundlage ist und natürlich geben sich alle mühe mir das beizubringen was mir fehlt ... Leider ist das aufgrund meiner Ausbildung wirklich viel :( hab weder von Medikamenten noch von Pflege der Patienten eine Ahnung, aaaaaaber ich soll und will auch dort bleiben und quasi als "billige" Schwester arbeiten

Leider fühle ich mich doch schon ein wenig unbehaglich und teilweise degradiert!
Ich bin wirklich bemüht und versuche auch keinen Unterschied zu machen, also zB mich zu weigern Patienten zu waschen, denn Aufgabengebiete waren ja ein großes Thema am Anfang, allerdings habe ich mich nicht für den Job entschieden um solche Unterschiede zu machen!! Dann wäre ich in eine Praxis gewechselt ...

Habt ihr als "original Schwestern" ;) iwelche tipps wie ich mich schneller einfinde, egal ob jetzt fachlich oder auch eben im Team??!

Schonmal vielen dank :)

Als was wurdest du denn eingestellt bzw. was steht in deiner Stellenbeschreibung?
Unter "billige Schwester" und "Original Schwester" kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen.
Inwiefern fühlst du dich degradiert?