Als bosnische Krankenschwester eine Stelle in Deutschland bekommen?

Liest du die Antworten nicht durch???

Ich denke das ist doch hier ausführlichst Beschrieben worden!

Doch, dachte auch wegen studieren und so, aber gut.
Aura36 ich hab da mal ne frage, hast du schon deine Unterlagen zu Anerkennung geschickt?

Nein, noch nicht. Leider kann ich noch nicht nach DE reisen..ich hoffe bald...Viele Grusse an alle:)

Um die Unterlagen einzuschicken, musst Du aber nicht nach Deutschland kommen. Das geht auch per Post.

Achso, danke das du geantwortet hast. Aber wieso kannst du nicht nach DE reisen, gehst du noch zu schule, und hast du schon erfahrung als krankenschwester wenn ich fragen darf. Mich interessiert das alles unnormal, am besten wär eine person zu finden die den gleichen weg schon ging, naja egal. Wünsche dir viel glück

Hallo alle zusammen,
ich bin in DE und hab mich informiert bei mehreren stellen. Nur bei einem seniorenheim konnte mann mir mehrere informationen geben. Nun ich habe eine frage und zwar...haj jemand von euch über ein pilotprojekt informationen, nämlich es gibt so ein projekt über denn man exminierte krankenschw. aus nicht eu ländern einstellen kann...es geht über Bonn und Frankfurt...ich habe im internet gesucht aber leider nichts gefunden...vielleicht weisst jemand mehr?

Herzliche grüsse aus München..

Hallo Aura,
wo bist du denn genau? In Bayern z.B. sind die Regierungsbezirke zuständig. Auch für die Anerkennung von Krankenplfeger und Krankenpflegerinnen Diplome aus nicht EU-Staaten wie Bosnien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Ukraine oder Russland. Bei der Regierung von Oberbayern mit Sitz in München ist z.B. nach unserer letzen Kenntnis Frau Haller zuständig Auslndische Ausbildung Anspr.. In den anderen Bundesländern ist es eventuell ähnlich z.B. Baden-Württemberg: Referat 25 - Regierungspräsidium Tübingen

Weiter Informationen und gute Hilfen bzgl. der Anerkennung Krankenschwesterausbildung in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz findest Du in unserem Portal Information zur beruflichen Mobilität im Alpenraum - European JobGuide oder bei Wikipedia Europäischer Berufsbildungsatlas

Außerdem findest Du dort auch einige attraktive Arbeitgeber wie Krankenhäuser, Spitäler und sonstige Kliniken.

Grüße
Andreas
Team European JobGuide