Alkohol im Krankenhaus

Patienten bekommen auf Wunsch alkoholfreies Bier ( ein Witz, dieses Bier, denn auch da sind geringe Spuren Alkohol drin!!!).:schraube:
Alkoholiker bekommen kein Bier.
Behandelt wird mit Distra und Diazepam.
 
bei uns eben schon, natürlich kein alkoholfreies, aber wenn sie durch bier abhändig geworden sind, dann reicht ihnen das auch, natürlich auch net immer! Dann kanns schons ein, dass se trotzdem ins Delir rutschen,...
 
Das wollte ich auch erst sagen, habs mir aber verkniffen. Vor Allem seh ichs immernoch so, dass jeder(!) Pat trinken können soll was er will - solange er nicht nach Psych KG gehandelt wird.
 
huhu...
arbeite auf einer chirugischen/orthopädischen station...
bei uns bekommen nur die bekannten c2ler alkohol... und zwar auf rezept und soviel sie brauchen um nicht in einem entzug zukommen...
was bringt es wenn man die leute entzieht und die keinen willen dazu haben??
selbst bei sterbenden wird bei uns im haus mit alkohol gearbeitet wenn bekannt ist das er tägl. ein glas wein trinkt bekommt er es...
auch bei uns im kaffee wird alkohol ausgeschänkt...

lg gk2005
 
Moin,
da kann ich mich nur an GK2005 anschließen, bei uns ist es genauso und ich halte es auch für richtig, denn wenn die C2 Abhängigen nicht ausdrücklich verlangen eine Entziehungskur machen zu wollen, dann sollten sie ruhig Alkohol im Krankenhaus bekommen.
Denn eins ist klar, selbst wenn du C2 Abhängige mit mit Medikamenten "abdeckst", so sind sie nach 2-4 Wochen Krankenhausaufenthalt nicht therapiert. In den meisten Fällen werden die Medikamente nur gegeben, damit der Patient nicht ins Delir rutscht, aber nicht um ihn zu therapieren, deswegen kann man sich diese teuren Medikamente sparen und gleich etwas Alkohol ausschenken.
Ansonsten finde ich es auch völlig in Ordnung wenn sich normale Menschen mit normalen Bedürfnissen auch mal ein Glas Wein oder eine Flasche Bier im Krankenhaus gönnen. Da sollte man auch "die Kirche im Dorf lassen" und das ganze entspannter sehen.
 
Hallo!

Ich finde es auch ok, wenn ein Pat., der jetzt nicht gerade nüchtern oder aus anderen Gründen kein Alk. trinken darf, ein Gläschen Wein oder ähnliches im KH trinkt. Wenn die Pat. oder der Pat. dies von zu Hause aus schon gewohnt ist, warum nicht.

Liebe Grüße,

Stefanie
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
30.956
Dialyse
der_dude
D