Ab 2010 keine stellvertretende PDL ohne Weiterbildung?

rajenriver

Junior-Mitglied
Beruf
Kinderkrankenschwester in
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderkrankenpflege
Funktion
Kinderkrankenschwester
Hallo,

ich Kinderkrankenschwester und bin seit Februar 09 in Elternzeit. Bin als stellv PDL in einem amb. Pflegedienst angestellt gewesen und das OHNE Weiterbildung. Nun wurde mir gesagt, dass man ab 2010 eine Weiterbildung zur PDL (großer Schein) habenmuss um weiterhin als stellv. PDL arbeiten zu dürfen. Was ist dran und was genau muss ich haben um in Zukunft meinen Job machen zu können?

Weiss keiner was?

Das ist mir jetzt vollkommen neu. Kann es sein, das dieses in euren Vertrag mit der Pflegekasse so verankert wurde? Eine entsprechende Gesetzesänderung hätte jedenfalls für mehr Wirbel gesorgt, denke ich mal

lg Cassy

Ich bin stellv. PDL und im Vertrag mit unseren Krankenkassen steht nur als Voraussetzung exam, 2 Jahre Berufserfahrung und 1 Jahr Erfahrung im ambulanten Bereich. Habe auch nichts gehört, dass sich dies ändern soll. Und großer Schein schon gar nicht, da meine letzten Infos dahin gehen, dass der große Schein gar nicht mehr so gebraucht wird, zumindest nicht im ambulanten Bereich.
Wenn ich nicht richtig informiert bin, berichtigt mich bitte!

Ich kenn das nur genauso wie Highlander

hmm, werd mal meine Chefin fragen, wo sie das denn weg hat? Denke kaum, dass es an den Pflegekassen liegt...