Also noch mal von vorn hab den ersten beitrag nicht gelesen x)
Ich habe mir anfang der woche nen Patienten überlegen müssen welchen ich nehme ich war auf einer Palliativ/internen Station wir Azubis durften nur die Interne seite nehmen dort war nciht ein Pflegefall, auf der Palliativ schon nur das machten die Schwestern udn die Schule nicht mit . So ich habe denn nen A1er Patienten gefragt, er ist 83 jahre gewesen hatte nen Zittern udn lief auf Unterarmgehstützen immer zum Bad, er ist sehr eigen und möchte alles alleine machen, ich durfte ihm den Rücken waschen und ihm beim Aus und Anziehen helfen, nebenbei habe ich mit mich mit ihm unterhalten wie es ihm so geht, und wie er geschlafen hat und so weiter wie man das morgens halt so macht, Ich habe ihn sogar gefragt ob ich nicht noch was für iohn tun kann und er meinte nur ich bin voll zu frieden mit dir. Ich so gut dann können sie jetzt ja Frühstücken wenn ich durchgemessen habe. Soweit so gut ich hab dann alles soweit nachbereitet, wie es so halt immer gemacht wird abgezeichnet und dnan meinte die lehrerin ich solle nach dem Frühstück zu ihr ins büro für das gespräch kommen. Ich dann runter und dann fragte sie so was ich gut und was ich schlecht an der Begleitung fand, ich sagte so ja eig war ich ganz zufrieden bis auf das ich viel hin und her gelaufen bin weil ich kleinigkeiten vergaß bei der vorbereitung und keine schürze an hatte. Sie fragte dann warum ich den in der Krankenpflege arbeiten möchte, dnan erklärte ich ihr weil ich gern mit Menschen zusammen arbeite, weil ich es als erfüllend sehe Menschen zu unterstützen in schweren Zeiten und es ganz toll finde wenn Patienten dankbar sind und "geheilt" nach hause entlassen werden und als mit ausschlagbaren Grund meinen Apoplexerkrankten Onkel pflegen können und motivieren möchte. Naja sie sagte dann gut dann komme ich zu meiner Beurteilung: "Ich war mit Ihnen überhaupt nicht zufrieden, das war nichts heute! Das was Sie gemacht haben war keine Pflege, weil ich ja zum großteil nur im Bad daneben stand. Weil der Patient ja alles selber machen kann udn möchte ich habe ihn nur benötigte Sachen ja gebracht und gereicht. Sie behauptete dann dass ich überhaupt nicht wisse was ich mit meinen Taten bezwecken will, ich dachte mir nur ja dem Patienten bei der Körperpflege helfen damit er sich wohl fühlt und morgen wirklcih nach Hause kann. naja sie dann wieder : Sie müssen in der Klausur ne gute Note schaffen sowie in der mündlichen Prüfung, dass ich mir noch einmal überlege sie im nächsten Einsatz zu begleiten damit sie mir zeigen können das sie Pfleger werden wollen!Sie sollten sich noch einmal über Ihre Berufswahl einen Kopf machen ob Pflege wirklich ihr Beruf ist den Sie ausüben möchten" naja ich war natürlich am Boden zerstört. Existenzängste, Ängste um meine Zukunft da das schon meine 3. Ausbildung ist die ich mache und ich ja auch schon 20 werde, meine Freundin ist im juni / juli ausgelernt und cih bin dnan immer noch nciht weiter als Realschulabschluss. finanzielle Ängste da ich beiom Fitnessstudio angemeldet bin und gerade ein 5 Jahre altes Auto geholt habe, damit ich immer fein zum KH komme. Ich dann wieder auf Station stand mein Abschlussgespräch an. Urteil fast das selbe wie bei lehrerin Ich hätte keine lust auf den Beruf, mir sieht man keine Freude an dem Beruf an. Ich habe insgeamt nur einmal verschlafen, weil ich wegen Erkältung nciht gut schlafen konnte und den wecker dann nciht hörte und ansonsten war ich immer der erste auf station und bin immer zwischendurch durch die zimmergegangen habe nahc dne Patienten geschaut ich fand bis auf diese Woche immer etwas zu tun, mir war nie langweilig. naja jetzt war ich total am boden bin echt am zweifeln ob ich jetzt mich noch einmal anstrengen soll oder gleich kündigen.... hat das ganze überhaupt sinn wenn man mnir eh nicht glaubt das es mir Spaß macht? Warum habe ich eigentlcih immer Pech... Naja was solls ich muss mich wohl wahrscheinlcih damit abfinden dass ich immer der schlechteste bin. Sie sagte auch noch das sie bis jetzt bei keinen so eine S c h e i ssse gesehen hat wie bei mir. Naja was solls danke für eure Ratschläge, bin schon am Überlegen ob ich mal zum Psycho gehe und Frage ob ich an meiner Mimik bei der Arbeit was tun kann, ich mein meinen Charakter kann cih wohl schlecht ändern oder?
Gruß
Krankenbrudercux